inpuncto schließt das Projekt „Direktes Scannen von Eingangsrechnungen in SAP“ bei einem Kunden aus der Optikbranche ab

Ende 2018 wurde das Projekt „Direktes Scannen von Eingangsrechnungen in SAP“ für einen Zulieferer von Optikkomponenten für Lasertechnik erfolgreich realisiert. Der Kunde beschäftigt mehr als 280 Mitarbeiter am Standort in Deutschland.

inPuncto-Add-on in der Standardkonfiguration erfüllt alle Kundenanforderungen

Der Kunde wandte sich an inPuncto, um eine Lösung zu erhalten, die ihm ein optimiertes Scanverfahren von Eingangsrechnungen ermöglicht. Da die SAP-Scanner-Software biz²Scanner von inPuncto bereits über alle Funktionen verfügte, die sich der Kunde wünschte, konnte die Integration in das bereits vorhandene SAP-System des Kunden ohne weitere Anpassungen erfolgen.

Erfolgreiche Implementierung der Software für direktes Scannen von Eingangsrechnungen

Um die Anforderungen des Kunden zu erfüllen, wurden Scan-Applikation biz²Scanner in den Buchungsvorgang der SAP-Transaktionen FB60 und MIRO integriert. Hierdurch wird der Scan-Client biz²Scanner bei jedem Buchungsvorgang beim Speichern automatisch inPlace aufgerufen. Der biz²Scanner kommuniziert dann mit einem lokalen Dokumentenscanner via TWAIN/USB, die Rechnung wird eingescannt und im SAP-Archiv-System archiviert. Die archivierte Rechnung ist via ArchiveLink mit dem SAP-Objekt (gebuchter Beleg) verknüpft und über die Anlageliste des SAP-Objekts abrufbar. Es ist außerdem geplant, dass die Archiv-Software biz²Archiver später in das SAP-System des Kunden implementiert wird.

Reibungslose Integration der inPuncto-Software in das vorhandene SAP-System

Der Kunde ist mit der Projektumsetzung sehr zufrieden und kann jetzt mithilfe der schlanken Lösung von inPuncto Eingangsrechnungen schneller und effizienter verarbeiten. Darüber hinaus erfordert das benutzerfreundliche Add-On von inPuncto keine zeitaufwändige Schulung, sodass die Mitarbeiter bereits nach einer kurzen Einführung direkt loslegen konnten.

Über die inPuncto GmbH

Die inPuncto GmbH ist SAP Certified Solution Partner und Microsoft Partner und entwickelt integrierte Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM) für SAP zur Automatisierung von dokumentbasierten Geschäftsprozessen. Das Portfolio wird als Full Service angeboten: Add-on-Lösungen und -Produkte, produktnahe Beratung, perfekt abgestimmte Hardware und eine hohe Supportqualität.

Der Hauptsitz der 1997 gegründeten inPuncto GmbH ist in Esslingen. 2015 wurde die Tochterfirma inPuncto Corp. in San Francisco (USA) eröffnet.

Inzwischen nutzen mehr als 600 Kunden und über 100.000 Anwender im In- und Ausland die Add-on-Produkte von inPuncto.

Weitere Informationen: https://www.inpuncto.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

inPuncto GmbH
Fabrikstr. 5
73728 Esslingen
Telefon: +49 (711) 66188-500
Telefax: +49 (711) 758786-14
https://www.inpuncto.com/

Ansprechpartner:
Marketing
inPuncto GmbH
Telefon: +49 (711) 66188-500
Fax: +49 (711) 758786-14
E-Mail: marketing@inpuncto.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.