Ecovis begleitet Hotelkette arcona beim Verkauf von 17 Stadthotels an Vienna House in Wien

Die Rechts- und Steuerexperten von Ecovis haben die Rostocker Hotelkette arcona Hotels und Resorts beim Verkauf von 17 Stadthotels an Vienna House begleitet.

Die Rostocker Hotelkette arcona Hotels und Resorts hat heute 17 Stadthotels an den österreichischen Hotelbetreiber Vienna House verkauft. Der neue Eigentümer übernimmt alle Mitarbeiter der verkauften arcona-Stadthotels.

Arcona-Geschäftsführer Alexander Winter sieht für seine Gruppe den Hotelmarkt der Zukunft in der Ferienhotellerie. In seinem Portfolio behält er sechs Hotels in Top-Urlaubszielen wie zum Beispiel Sylt, Kitzbühel oder Rügen. Künftiger Wachstumstreiber im arcona-Hotelportfolio sollen die Barefoot Hotels sein. Im November hat arcona mit dem Barefoot-Gründer Til Schweiger einen Lizenzvertrag für die weltweite Umsetzung des Konzepts geschlossen. Arconas Firmensitz bleibt auch künftig in Rostock. Im zweiten Halbjahr 2019 will die Firmengruppe ihren neuen Unternehmenssitz in der Zeeck’schen Villa beziehen.

Das Team von Ecovis, das für arcona den Verkauf der Hotels begleitet hat:

  • Susann Harder, Rechtsanwältin
  • Axel Keller, Rechtsanwalt
  • Christian Brion, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie
  • Ulf Knorr, Steuerberater
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ECOVIS AG Steuerberatungsgesellschaft
Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin
Telefon: +49 89 5898-266
Telefax: +49 (30) 310008556
http://www.ecovis.com

Ansprechpartner:
Gudrun Bergdolt
ECOVIS AG Steuerberatungsgesellschaft*
Telefon: +49 (89) 5898-266
E-Mail: gudrun.bergdolt@ecovis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel