Metropolregion Rhein-Neckar präsentiert sich mit neuem Gemeinschaftstand auf Expo Real 2019

Unter dem Motto „building networks“ findet vom 7. bis 9. Oktober 2019 in München die Expo Real statt, Europas wichtigste Messe für Investitionen und Projekte im gewerblichen Immobiliensektor. Erwartet werden rund 45.000 Besucher aus über 70 Ländern. Einmal mehr nutzt die Metropolregion Rhein-Neckar diese Gelegenheit, um das internationale Fachpublikum über die vielfältigen Investitionsmöglichkeiten zu informieren. 23 Partner präsentieren am neu gestalteten regionalen Gemeinschaftsstand in Halle C1 (Stand 130) sowohl aktuelle Vorhaben als auch innovative Produkte und Dienstleistungen. Themenschwerpunkte bilden diesmal die Konversion ehemaliger militärisch genutzter Flächen sowie die Umnutzung und Entwicklung bisheriger Unternehmensflächen.

Als Standpartner mit vor Ort sind neben Kommunen und Wirtschaftsförderern auch zahlreiche Projektentwickler, Beteiligungsgesellschaften und Technologieunternehmen (Partner siehe online). Michael Heinz, Vorstandsvorsitzender des Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar und Mitglied des Vorstands der BASF SE wird am Montag, 7. Oktober, die Messe besuchen. Im Rahmen eines Messerundgangs wird Heinz Gespräche mit den Nachbarregionen und Vertretern der Länder Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen führen.

Das Konzept, verschiedene Akteure aus der Region an einem gemeinsamen Messestand zu vereinen und damit die ganze Bandbreite der Investitionsmöglichkeiten und Angebote aufzuzeigen, hat sich bewährt: Der Gemeinschaftsstand mit einer Fläche von 320 Quadratmetern ist beliebter Anlaufpunkt für Vertreter aus Wirtschaft und Politik. Für Heinz ist die Messe idealer Ort, um mit Partnern aus Wirtschaft und Politik ins Gespräch zu kommen. „An unserem Stand präsentieren starke Partner seit Jahren gemeinsam die Metropolregion Rhein-Neckar als fortschrittliche, engagierte und lebenswerte Region. Das möchte ich aufgreifen und mit unseren Nachbarn ins Gespräch kommen. Beispielsweise auch, um für unsere Aktivitäten im Bereich Wasserstoff zu werben“, unterstreicht Heinz.

In diesem Jahr präsentiert sich die Region mit einem komplett neu gestalteten Gemeinschaftsstand. Besonderen Wert legten die Macher dabei auf eine offene Bauweise, regionalen Bezug und Nachhaltigkeit. „Fortschritt, Engagement und Wohlfühlen sind Attribute, die Rhein-Neckar für Investoren interessant machen. An unserem neuen Messestand wollen wir dies durch natürliche Materialien, modernes Design und Impressionen aus der Region erlebbar machen“, verdeutlicht Annette Höllebrand (Leiterin Kommunikation und Marketing der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH).

Zur Expo Real erscheint das Datenblatt „Standort und Büromarkt Rhein-Neckar 2019“ mit detaillierten Kennzahlen zu den Büromärkten in Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg. Das Datenblatt steht zum freien Download bereit unter www.m-r-n.com/publikationen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Metropolregion Rhein-Neckar GmbH
M 1, 4-5
68161 Mannheim
Telefon: +49 (621) 10708-0
Telefax: +49 (621) 10708-400
http://www.m-r-n.com

Ansprechpartner:
Peter Limbacher
Pressesprecher
Telefon: +49 (621) 10708-352
Fax: +49 (621) 10708-400
E-Mail: peter.limbacher@m-r-n.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel