Deutsche Urlauber träumen auch zu Corona-Zeiten von Antalya und Mallorca: Technik-Experte traffics wertet Suchanfragen Reisender über seine Systeme aus

Träumen erlaubt: Auch wenn sich die Reise-Branche in der schwersten Krise ihrer Geschichte befindet, sehen sich die Menschen nach wie vor nach Urlaub um. Der Berliner Technologie-Experte traffics, der eines der führenden Reservierungssysteme für die Reisebranche in Deutschland betreibt, hat innerhalb der vergangenen sieben Tage analysiert, nach welchen Destinationen Kunden über die Systeme des Unternehmens gesucht haben. Traditionelle Favoriten machen auch dieser Tage absolut das Rennen.

Auf Platz 1 der Suchen landet Antalya – gefolgt von der Baleareninsel Mallorca. Rang 3 kann Hurghada in Ägypten für sich verbuchen, Platz 4 geht an Heraklion auf der griechischen Insel Kreta. Es folgen Izmir, die Zielflughäfen Las Palmas auf Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa Süd. Ausnahme unter sonst ausschließlich nahen Zielen ist Platz 9 mit Dubai. Auf Rang 10 der Hitliste landet die griechische Mittelmeerinsel Rhodos.

Platz 1      Antalya
Platz 2      Palma de Mallorca
Platz 3      Hurghada
Platz 4      Heraklion
Platz 5      Izmir
Platz 6      Las Palmas de Gran Canaria
Platz 7      Fuerteventura
Platz 8      Teneriffa Süd
Platz 9      Dubai
Platz 10    Rhodos

Hinsichtlich der Verteilung nach Saison-Zeiten, fallen 51 Prozent auf die Sommermonate Juni, Juli, August und September. 26 Prozent betreffen Suchen für die Monate Oktober, November und Dezember 2020. Drei Prozent fallen bereits auf die ersten drei Monate des Jahres 2021. Viele Urlauber sind anscheinend sehr optimistisch, denn etwa immerhin 19 Prozent der Suchen betreffen die unmittelbare Zukunft mit Mai und April 2020.

Über die Traffics Softwaresysteme für den Tourismus GmbH

Seit 1999 ist traffics eines der führenden Unternehmen für Travel Technology und zählt weltweit zu den Pionieren der digitalen Reiseindustrie. traffics steht für die innovative und kundenorientierte Entwicklung von Beratungs-, Such- und Buchungssystemen für Reisen. Zu den Systemnutzern gehören mehr als 6.000 Reisebüros sowie renommierte Reiseportale, Airlines, Hotels und Reiseanbieter mit mehr als 1,3 Milliarden Euro vermitteltem Reiseumsatz pro Jahr. Durch die kontinuierliche Arbeit an Innovationen und neuen Erfindungen konnte traffics bereits eine Reihe von Awards gewinnen und nachhaltige Standards in der gesamten Industrie setzen. traffics ist Mitgründer und Initiator des Branchenverbands für den Offenen Touristischer Daten Standard (OTDS) – zudem ist das Unternehmen aktiv in Gremien des Deutschen ReiseVerbands (DRV), im Travel Industry Club (TIC), im Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) sowie dem Bundesverband Startups.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Traffics Softwaresysteme für den Tourismus GmbH
Mollstr. 32
10249 Berlin
Telefon: +49 (30) 59002820
http://www.traffics.de/

Ansprechpartner:
Roberto La Pietra
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-45
E-Mail: Roberto.LaPietra@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel