Hoteleröffnung wegen Corona kurzerhand ins Fernsehen verlegt

„Unterwegs in fremden Betten“ heißt das neue sonnenklar.TV-Format, in dem Ulli Potofski besondere Unterkünfte unter die Lupe nimmt. Am 7. April 2020 ab 15 Uhr ist er bei der Eröffnung eines Hotels mit digitalem Service-Konzept live dabei.

Kein Aprilscherz, aber in Zeiten der Corona-Krise sind innovative Ideen mehr denn je gefragt: Das Mintrops Concierge Hotel in Essen hat deshalb seine zunächst mit zahlreichen Gästen geplante Eröffnungsfeier auf eine minimale Teilnehmerzahl heruntergefahren und kurzerhand ins Fernsehen verlegt – exklusiv für sonnenklar.TV-Zuschauer unter dem Sendetitel „Unterwegs in fremden Betten“. „Das wird sicherlich die kleinste Hoteleröffnung der Welt“, freut sich augenzwinkernd Sport- und Urlaubsreporter Ulli Potofski, der am Dienstag, 7. April 2020 ab 15 Uhr mehrmals live aus der Unterkunft an der Messe Essen moderiert. Als Interviewpartner steht ihm mit Moritz Mintrop einer der Geschäftsführer der Mintrops MM Hotels zur Seite: „Klar ist, dass die Gesundheit von Mitarbeitern und Gästen absoluten Vorrang hat und die Ansteckungsmöglichkeiten minimiert werden müssen. Unsere Hotels sind daher geschlossen – bis auf das Concierge Hotel. Dieses steht nach der Eröffnung jenen als Übernachtungsoption zur Verfügung, die berufsbedingt eine komfortable Unterkunft suchen“, erklärt der Gastgeber. Das Besondere: Das Hotel mit 52 Apartments ist dank digitalem Check-In und -Out, eigenen Küchen und modernster technischer Ausstattung auf einen Aufenthalt ganz ohne Kontakte ausgerichtet.

Potofski wirft in seinem neuen TV-Format auch einen Blick in die stylischen Apartments von Mintrops Concierge Hotel und beleuchtet die künstlerische Komponente des Hotels, inklusive der gläsernen Fassade des Treppenhauses, die in Gänze für eine faszinierende Video-Installation genutzt wird. Via Skype werden außerdem Überraschungsgäste zugeschaltet, die es sich nicht nehmen lassen, an der außergewöhnlichen Hoteleröffnung teilzunehmen. Wird das Pilotprojekt von „Unterwegs in fremden Betten“ ein Erfolg, wird Potofski nach der Corona-Krise weitere Hotels weltweit in Augenschein nehmen.

Über Euvia Travel GmbH sonnenklar.TV

Unter der Marke sonnenklar.TV wird ein Gesamtumsatz von 603 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2018/19 erzielt, davon zur Hälfte über das sonnenklar.TV-Franchisesystem mit bundesweit über 280 Filialen. Damit ist sonnenklar.TV Marktführer unter den Reiseshoppingsendern weltweit, täglich 24 Stunden über Kabel und Satellit zu empfangen. Im Internet ist das Programm unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Im Internet ist das Programm unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Zudem gibt es Sendefenster auf TV Berlin (Samstag und Sonntag von 9.00 bis 10.00 und Montag-Freitag von15.00 bis 16.00 Uhr), Niederbayern TV (Montag bis Freitag von 12.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 16.00 Uhr), Sachsen.TV (Montag bis Sonntag von 12.30 bis 13.30 Uhr), Hauptstadt.TV (Samstag und Sonntag von 12.00 bis 14.00 Uhr und Montag-Freitag von 16.00 bis 17.00 Uhr), QS24 Schweiz (Montag bis Sonntag von 18.00 Uhr bis 18.55 Uhr und 19.25 Uhr bis 20.00 Uhr) und muxx.TV (Montag bis Sonntag von 17.00 bis 20.00 Uhr). Der Sender ist auch über T-Home Entertainment, auf Amazon Fire TV, Apple TV, Android.TV sowie über HbbTV und Smart.TV Apps für Samsung und LG-Endgeräte empfangbar. Laut Studie des Meinungsforschungsinstituts Norstat im August 2018 erreicht sonnenklar.TV täglich bis zu 1,33 Mio. Zuschauer. Der TÜV Saarland hat im Juli 2019 sonnenklar.TV die Gütesiegel "Service tested" mit der Note "GUT – 1,8" sowie "Preis/Leistung" mit der Bewertung "SEHR GUT" verliehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Euvia Travel GmbH sonnenklar.TV
Landsberger Str. 88
80339 München
Telefon: +49 (7141) 2399-4700
Telefax: +49 (7141) 2399-4870
http://www.sonnenklar.tv

Ansprechpartner:
Unternehmenskommunikation sonnenklar.TV
Telefon: +49 (89) 2525-6190
E-Mail: presse@sonnenklar.tv
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel