Riot Games veröffentlicht Drops für den E-Sport von League of Legends

Heute kündigt Riot Games Drops an, das neueste digitale Produkt für die Übertragungen des E-Sports von League of Legends. Diese neue Funktion belohnt Fans mit Gegenständen im Spiel und Werbeaktionen für wichtige Momente in professionellen Spielen und soll die Begeisterung für großartige Spielzüge vergrößern. Während offiziellen Übertragungen aktivieren bestimmte Momente Drops, wodurch die Zuschauer digitale Inhalte für League of Legends oder Promotions von regionalen oder globalen Sponsoren einsammeln können. Die Fans können über ihre Drop-Erfolge-Seite auf watch.lolesports.com genau mitverfolgen, welche Drops sie bereits erhalten haben.

Die Drops werden im Juni für den Sommer-Split 2020 veröffentlicht und sind zuerst in den beiden beliebtesten regionalen Ligen, der nordamerikanischen LCS und der europäischen LEC, sowie für die bevorstehende „League of Legends“-Weltmeisterschaft 2020 verfügbar. Die Drops sind exklusiv auf watch.lolesports.com verfügbar, dem Zuschauerportal, das Riot Games für den E-Sport von League of Legends entwickelt hat. Für die Saison 2020 nehmen regionale und globale Partner wie Mastercard, State Farm, Alienware, Kia und KitKat am Drop-Programm teil und stellen Belohnungen für die Zuschauer zur Verfügung.

„Das Feiern spannender Momente ist ein wichtiger Bestandteil der Fanerfahrung von großen Sportarten“, sagt Naz Aletaha, die Leiterin der Abteilung für weltweite E-Sport-Partnerschaften bei Riot Games. „Die Drops ermöglichen es uns und unseren Markenpartnern, auch außerhalb der Arenen mit unseren Millionen von Fans auf der ganzen Welt zu interagieren. Entscheidende Spielzüge können jetzt echte Belohnungen aktivieren, die die Fans an die größten Momente der professionellen E-Sport-Szene von League of Legends erinnern sollen.“

„Riot Games versucht, die Zuschauererfahrung für den E-Sport von League of Legends ständig zu verbessern und die Drops erweitern unser solides digitales Angebot, indem sie epische Live-Momente feiern und wichtige Verbindungen zwischen unseren Fans, den Profiteams und unseren Markenpartnern schaffen“, sagt Luke Cudney, der Leiter der digitalen Produktabteilung für den E-Sport. „In den letzten beiden Jahren haben wir mehrere Produkte veröffentlicht, die die Art und Weise verändert haben, wie die Fans den Sport verfolgen und mit ihm interagieren.“

Zu diesen Produkten zählen die vor Kurzem angekündigten Arenabanner für die Kluft der Beschwörer, die Zuschauermissionen und watch.lolesports.com – die Plattform von Riot Games mit Live-Statistiken, Zeitplänen und Videos auf Abruf für alle 12 regionalen Ligen und globalen Events.

Die Sommer-Splits 2020 der LCS und LEC beginnen am 12. Juni mit dem Duell zwischen den MAD Lions und G2 in Europa und Cloud9 gegen FlyQuest beim Debüt von „Friday Night League“ in Nordamerika. Während des Sommers werden mehr als 100 Teams auf der ganzen Welt in 12 regionalen Ligen gegeneinander antreten, um sich für die Weltmeisterschaft 2020 zu qualifizieren und um den Beschwörerpokal und den Titel des besten Teams von League of Legends zu kämpfen.

Über den E-Sport von League of Legends:
Der E-Sport von League of Legends ist eine führende globale Sportart, die Millionen von Fans auf der ganzen Welt begeistert. Im Moment gibt es über 800 professionelle Spieler in mehr als 100 professionellen „League of Legends“-ESport-Mannschaften, die weltweit in 12 Ligen aktiv sind. Jede regionale Liga besteht aus ungefähr 10 Mannschaften, die das ganze Jahr hinweg gegeneinander im Rahmen von zwei saisonalen Splits antreten. Mannschaften erhalten Meisterschaftspunkte, um sich für die beiden wichtigsten internationalen Wettbewerbe zu qualifizieren: das Mid-Season Invitational und die Weltmeisterschaft. Für weitere Informationen besuche bitte: www.lolesports.com oder https://www.lolesportsmedia.com/

Über Riot Games

Riot Games wurde 2006 mit der Vision gegründet, Spiele zu entwickeln, zu veröffentlichen und zu unterstützen, bei denen der Spieler im Mittelpunkt steht. 2009 hat Riot sein erstes und weltweit gefeiertes Spiel "League of Legends" veröffentlicht. League ist mittlerweile das am meisten gespielte PC-Spiel der Welt und eines der Spiele, die den Startschuss für das explosive Wachstum des E-Sports gegeben haben.

League ist nun schon ein Jahrzehnt alt und Riot arbeitet nach wie vor daran, das Spiel weiterzuentwickeln. Gleichzeitig können die Spieler Runeterra nicht nur durch Multimedia-Projekte in den Bereichen Musik, Comics und mehr erkunden, sondern durch Spiele wie "Legends of Runeterra" und mehrere weitere Titel, die sich aktuell in der Entwicklung befinden, tiefer in die fantasievolle Welt eintauchen.

Riot wurde von Brandon Beck und Marc Merrill gegründet und hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien. Weltweit gibt es über 2.500 Rioter in mehr als 20 Büros.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Riot Games

Berlin
Telefon: +49 (451) 16083587
http://www.riotgames.com

Ansprechpartner:
Tristan Kiwatrowsky
Account Manager
Telefon: +49 (451) 16083-596
E-Mail: tristan.kiwatrowsky@msm.digital
Nelly Kutzbora
Account Manager
Telefon: +49 (451) 16083-587
E-Mail: Nelly.Kutzbora@msm.digital
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel