Energie für die Gesundheitsbranche: PARKSTROM bietet Online-Seminar für Krankenhäuser und Einrichtungen des Gesundheitswesens an

Auch wenn es nicht ihr Kerngeschäft ist: Einrichtungen des Gesundheitswesens müssen sich auf den Mobilitätswandel einstellen. Krankenhäuser, Pflegedienste und -einrichtungen sowie andere Institutionen des Gesundheitswesens müssen perspektivisch ihre Fuhrparks auf E-Fahrzeuge umstellen und Besuchern Lademöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Der aktuelle 6. Förderaufruf zur Förderrichtlinie „Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Deutschland“ adressiert ganz konkret auch Krankenhäuser. Im Rahmen der Förderrichtlinie wird der Aufbau von Ladepunkten auf Parkplätzen gefördert, wenn diese an Werktagen für mindestens 12 Stunden öffentlich zugänglich sind. Die Integration von Ladeinfrastruktur wird damit spätestens jetzt interessant.

Um den Verantwortlichen den Einstieg in die Elektromobilität zu erleichtern, gibt der Ladedienstleister PARKSTROM in dem Online-Seminar "Ladeinfrastruktur im Gesundheitsbereich" einen Einblick in die Projektierung und Errichtung von Ladeinfrastruktur unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen des Gesundheitsbereichs. Dabei wird Stefan Pagenkopf-Martin, Geschäftsführer von PARKSTROM, ausführen, welche Schritte bei der Projektierung von Ladeinfrastruktur notwendig sind. Besonderes Augenmerk liegt auf Nutzungs- und Betriebskonzepten, die die Anforderungen im Gesundheitsbereich, aber auch die Voraussetzungen für eine Förderfähigkeit im Sinne der Förderrichtlinie erfüllen.

Das Online-Seminar richtet sich an alle Akteure im Gesundheitsbereich, wie Krankenhäuser, Ambulanzen oder Pflegedienste, die Ladeinfrastruktur auf ihren Parkplätzen errichten wollen. Die Teilnahme ist kostenlos und auf 30 Teilnehmende begrenzt! Weiterführende Informationen sowie Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie hier:

Online-Seminar "Ladeinfrastruktur im Gesundheitsbereich"

 

Über die Parkstrom GmbH

Die Parkstrom GmbH wurde 2012 gegründet und wird gemeinsam von Stefan Pagenkopf-Martin und Dr. Andreas Zumschlinge geführt. Der Ladedienstleister mit Sitz in Berlin fördert die Elektrifizierung des Straßenverkehrs durch die Schaffung von intelligenter Ladeinfrastruktur. Die Lösungskompetenz von Parkstrom liegt in Beratung, Installation sowie Betrieb von Ladeinfrastruktur und eich- und messrechtskonformer Abrechnung von Ladevorgängen im öffentlichen und halböffentlichen Raum.

Weiterführende Informationen finden Sie unter www. parkstrom.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Parkstrom GmbH
Karl-Marx-Allee 71
10243 Berlin
Telefon: +49 (30) 439715000
Telefax: +49 (30) 919011-87
http://parkstrom.de

Ansprechpartner:
M3E GmbH
Telefon: +49 (30) 403672121
E-Mail: s.brandenburg@m3e-gmbh.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel