Gelungene Wiederaufnahme des Flugbetriebs am FKB

Vor einer Woche, am 1. Juli 2020, kehrte mit der Wiederaufnahme des Flugbetriebs insbesondere durch Ryanair, wieder ein wenig, wenn auch "neue Normalität" an den Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) zurück.

Seitdem starten und landen am FKB wieder mehr Airlines mit steigenden Passagierzahlen und einem größeren Angebot an Flugzielen.

Kurz vor dem Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg, erfreuen sich nun neben den Städteverbindungen verstärkt auch die touristischen Ziele großer Beliebtheit. So verzeichnet beispielsweise, das neue, von Wizz Air angebotenen Flugziel Larnaca auf Zypern, wie auch Varna an der bulgarischen Schwarzmeerküste, das ebenfalls von Wizz Air ab dem 25. Juli angeboten wird, eine starke Nachfrage.

Der gelungenen Wiederaufnahme des Flugbetriebs am FKB, gingen wochenlange Vorbereitungen unter dem Projektmotto "STARTklar" voraus, die sich nun seit dem 1. Juli in der Praxis bewähren.

Um Fluggästen und MitarbeiterInnen bestmögliche Hygienebedingungen zu bieten, wurden vielfältige Vorkehrungen getroffen. Markierungen, Hinweisschilder und Durchsagen erinnern im gesamten Flughafenterminal an die empfohlenen Abstandsregeln. An vielen Stellen schützen Plexiglasscheiben Kunden und MitarbeiterInnen vor zu engem Kontakt, zudem wurden die Reinigungsintervalle erhöht und zahlreiche zusätzliche Desinfektionsspender wurden angebracht.

Für einen sicheren Flugbetrieb benötigen wir die Unterstützung der Fluggäste und bitten darum, die Abstandsmarkierungen und die Durchsagen zu beachten.

Im gesamten Terminal gilt Maskenpflicht.

Wer seine Maske vergessen hat, kann diese an Automaten direkt an den Eingängen erwerben. Zusätzlich bietet auch der Shop "BOX" im Terminal wiederverwendbare, zweilagige blaue Stoffmasken mit FKB Logo zum Kauf an.

Damit sich nach dem gelungenen Start, der Flugbetrieb weiterhin positiv entwickelt, weisen wir alle Passagiere darauf hin, rechtzeitig, das heisst mindestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein und sich zügig durch die Sicherheitskontrollen zu begeben.

Besonders die eigenverantwortliche Einhaltung der Abstands- und Hygienregeln sowie ein verantwortungsbewusster Umgang untereinander, helfen uns, den Flugbetrieb weiterhin aufrecht erhalten und ausbauen zu können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baden-Airpark GmbH
Victoria Boulevard A 106
77836 Rheinmünster
Telefon: +49 (7229) 662000
Telefax: +49 (7229) 662309
http://www.baden-airpark.de/

Ansprechpartner:
Elke Fleig
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7229) 6623-08
Fax: +49 (7229) 6623-09
E-Mail: elke.fleig@baden-airpark.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel