Der Förderverein der Wippertal-Grundschule Kindelbrück erhält 1.000 Euro von der Town & Country Stiftung

Der Förderverein der Wippertal-Grundschule Kindelbrück unterstützt die Schüler finanziell bei der Umsetzung von Projekten und Ideen und gestaltet ihren Schulalltag mit, sodass er für sie zu einem positiven und lehrreichen Erlebnis wird. Auch das Schulgelände wird vom Förderverein mit verschönert und aufgebaut. Zur Unterstützung dieser Maßnahmen erhält der Verein eine Förderung in Höhe von 1.000 Euro von der Town & Country Stiftung.

Johannes Selle, Town & Country-Stiftungsbotschafter und Bundestagsabgeordneter, würdigte die Arbeit aller Engagierten der Schule: „Der Schulhof ist ein wichtiger Ort der Begegnung. Mit einer ansprechenden Gestaltung lädt er zum Spielen, Toben oder auch Entspannen ein. Mit der Anschaffung von  Sitzgelegenheiten leistet der Förderverein dazu  einen vorbildlichen Beitrag. Ein tolles Projekt, das Anerkennung und Unterstützung verdient!“

Das Außengelände der Wippertal-Grundschule wird gerade umgestaltet und soll den 180 Schülerinnen und Schülern ein Ort der Begegnung und der Erholung sein. Dafür wurden auch zwei überdachte Sitzgelegenheiten vom ansässigen Zimmerer angefertigt. Diese sollen auf dem Spielplatz der Grundschule für die Kinder ein schattiger Treffpunkt werden und können vielfältig genutzt werden für Unterricht im Freien, Picknick, oder als Ort für Mal- und Bastelmöglichkeiten am Nachmittag.

Die Sitzgelegenheiten werden zu gleichen Teilen von der Sparkassenstiftung und der Town & Country Stiftung finanziert.

Über Town & Country Stiftung

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo gegründet und hat es sich zunächst zum Ziel gesetzt, unverschuldet in Not geratenen Bauherren und deren Familien zu helfen. Erweitert wurde die Stiftungstätigkeit durch den jährlich verliehenen Stiftungspreis, welcher gemeinnützige Einrichtungen unterstützt, die sich für sozial benachteiligte, kranke oder behinderte Kinder und Jugendliche einsetzen. 

In diesem Rahmen werden bundesweit 500 gemeinnützige Einrichtungen und Projekte mit jeweils 1.000 Euro gefördert. Zusätzlich wird ein herausragendes Projekt pro Bundesland mit einem zusätzlichen Förderbetrag von je 5.000 Euro prämiert. Diese finale Auszeichnung findet im Rahmen der Town & Country Stiftungsgala im Herbst 2020 statt.

Weitere Informationen zur Town & Country Stiftung finden Sie unter: www.tc-stiftung.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Town & Country Stiftung
Anger 55/56
99084 Erfurt
Telefon: +49 (361) 64478-914
Telefax: +49 (361) 64478-915
http://www.tc-stiftung.de

Ansprechpartner:
Sarah Schütze
Projektmanagement & Kommunikation
Telefon: 036164478914
E-Mail: sarah.schuetze@tc-stiftung.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel