Pkw-Reifen von Michelin für den Winter 2020

Die Temperaturen fallen, es wird kälter und in Höhenlagen kommt es bereits zu ersten Schneefällen – wer im Winter sicher und komfortabel unterwegs sein will, setzt auf Winterreifen. Denn die Spezialisten meistern Kälte, Schnee und Eis einfach besser und spielen ihre Vorteile bereits bei Temperaturen um sieben Grad Celsius aus. Das Ergebnis: Kürzere Bremswege, bessere Traktion und stabilere Kurvenfahrt – in vielen EU-Ländern sind deshalb Winterreifen in der kalten Jahreszeit vorgeschrieben. Für den saisonalen Einsatz gilt die Faustregel von O bis O: Heißt, wer von Oktober bis Ostern sein Fahrzeug mit Winterreifen bestückt, fährt grundsätzlich auf der sicheren Seite. Seit Jahren arbeitet Michelin mit zahlreichen Premium-Automobilherstellern eng zusammen: „Unser klares Ziel ist es in Deutschland die Premium-Reifenmarke Nummer 1 zu werden“, sagt Anish K. Taneja, Präsident der Michelin Region Nordeuropa. “Unsere kürzlichen Testsiege für den MICHELIN Pilot Alpin 5 bei den Winterreifentests vom ADAC und der Auto Bild, und unsere gute ADAC-Platzierung für den MICHELIN Alpin 6 bestätigen uns daher umso mehr, dass sich unsere hohen Qualitätsansprüche auszahlen und wir zudem ein perfekter Partner für den Winter sind. Gerade für viele Neukunden sind die Testergebnisse das ausschlaggebende Kaufkriterium“, sagt Agostino Mazzocchi, Direktor Vertrieb B2C Deutschland, Österreich & Schweiz.
Über Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

Michelin verfolgt seit jeher den Anspruch, die Mobilität für alle zu verbessern. Im Fokus stehen die Entwicklung von Reifen, Hightech-Materialien, digitalen Dienstleistungen und Lösungen, die umfassend auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Straßenkarten und der renommierte Guide MICHELIN ermöglichen zudem ein einzigartiges Reiseerlebnis. Michelin mit Hauptsitz in Clermont-Ferrand, Frankreich, ist in 170 Ländern vertreten, beschäftigt mehr als 127.000 Mitarbeiter und betreibt 69 Reifenproduktionsstätten, die 2019 zusammen rund 200 Millionen Reifen produzierten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
The Squaire 17 – Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (721) 530-0
Telefax: +49 (721) 530-1290
http://www.michelin.de

Ansprechpartner:
Anna Pasternak
Telefon: +49 (172) 2439-961
E-Mail: anna.pasternak@michelin.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel