Tansania, aber sicher!

Sawubona, Afrika! Es ist soweit: die weltweite Reisewarnung ist aufgehoben und Safari-Liebhaber haben nun die Möglichkeit, die afrikanische Wildnis so hautnah und pur zu erleben wie selten zuvor. Im südlichen und östlichen Afrika haben Länder wie Tansania, Südafrika, Kenia, Ruanda, Uganda und Sambia ihre Grenzen für internationale Touristen geöffnet. 

Und damit Reisende außer der exotischen Natur, den Big Five und der herzlichen afrikanischen Gastfreundschaft keine (unangenehmen) Überraschungen erleben, hat sich das Team des in Seefeld bei München ansässigen Veranstalters Karibu Safaris selbst nach Tansania begeben, um sich ein Bild von der Situation vor Ort zu machen und um aus erster Hand berichten zu können, wie sich eine Afrikareise während der Covid-19 Pandemie anfühlt. Vom Check-in am Flughafen München über die Ankunft in Kilimanjaro Airport und Pirschfahrten in der Serengeti bis hin zum krönenden Abschluss auf Sansibar haben Jessica und Julian Sears ihren Aufenthalt in einem Videotagebuch festgehalten. Dazu gehören auch interessante Interviews mit Camp Managern, Teammitgliedern in den Lodges und Guides. Ihr Fazit: in den vergangenen Monaten haben Tansania und Luxussafarianbieter zugleich an der Implementierung einheitlicher Sicherheits- und Hygienemaßnahmen gearbeitet, die denen in Europa in nichts nachstehen. Auf Safari gibt es unzählige Möglichkeiten zur Desinfektion, an Orten mit höherem Menschenaufkommen werden Masken getragen und auch der Mindestabstand wird im Busch eingehalten – Social Distancing Deluxe! Zudem gibt es nach Tansania eine verlässliche Flugverbindung aus Deutschland.

Im privaten Fahrzeug durch die menschenleere Serengeti – so hautnah und pur erlebt man die afrikanische Wildnis vermutlich so schnell nicht wieder!

Das rund 30-minütige Videotagebuch ist sehenswert und darf gerne geteilt werden – viel Spaß beim Reinschauen:

https://youtu.be/8Dz4k6lEk8g

Über die KARIBU SAFARIS GMBH

Karibu Safaris ist ein Reiseveranstalter für individuelle Reisen ins südliche und östliche Afrika. Mit viel persönlichem Engagement und Liebe zum Detail planen Helmke Sears und ihr Team Traumreisen für Kunden, die auf der Suche nach dem Besonderen sind. Persönlich, individuell und hochwertig präsentiert sich das Familienunternehmen bei der Umsetzung von Reisen nach Afrika und legt seit seiner Gründung 2006 viel Wert auf nachhaltiges Reisen abseits des Massentourismus. Zudem setzt sich das Team intensiv für die Bekämpfung des Mensch-Wildtier-Konfliktes ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KARIBU SAFARIS GMBH
Amtsgericht München HRB 184552
82229 Seefeld
Telefon: +49 (8152) 395639-0
http://karibu-safaris.de

Ansprechpartner:
Barbara Stockinger-Torelli
segara Kommunikation® GmbH
Telefon: +49 (89) 5527976-22
E-Mail: barbara.stockinger-torelli@segara.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel