Noch mehr Komfort und Bequemlichkeit: Thonet präsentiert den Erfolgsstuhl 118 von Sebastian Herkner mit Armlehnen

Gutes Design zeichnet sich durch Anpassungsfähigkeit aus. Ganz diesem Konzept entsprechend ergänzt Thonet nun den 2018 eingeführten „Offenbacher Stuhl“ von Sebastian Herkner mit Armlehnen. Minimalistisch und ehrlich, dabei filigran und präzise überzeugt das neue Modell 118 F mit einem Mehr an Komfort.
Das elegante Holzstuhlprogramm 118, zu dem auch zwei Barstuhl-Varianten zählen, sorgt mit seinen klaren Linien in jedem Raum für subtile Eleganz: ob um den privaten Esstisch oder im Restaurant, in Cafés oder in Bereichen des Neuen Arbeitens wie z. B. in Coworking Spaces. Die Kollektion umfasst Ausführungen in gebeizten und hochglänzenden Farben, Sitzflächen mit Muldensitz, Bespannung aus Rohrgeflecht oder mit einer Polsterung.

Mit seinem Stuhlprogramm 118 für Thonet greift Sebastian Herkner auf das vielseitige Erbe des Unternehmens zurück: Basierend auf dem von Michael Thonet bereits Mitte des 19. Jahrhunderts entwickelten Ansatz, reduziert auch Herkner seinen Stuhl auf möglichst wenige Bestandteile. Gleichzeitig schafft er klare Formen und feine Details. Die Stuhlbeine – auf der Rückseite abgerundet und vorne durch leichte Kanten charakterisiert – nehmen auch bei der neuen Sesselvariante die für Thonet typische, trapezförmige Grundfläche des Sitzes auf. Die Neigung der Rückenlehne ist perfekt auf die Sitzfläche abgestimmt. „Die Version des 118 mit Armlehnen ist die natürliche Weiterentwicklung einer viel geschätzten und im Markt schnell etablierten Serie“, so Norbert Ruf (Creative Director und Geschäftsführer Thonet).

Mit Armlehnen gewährleistet die neueste Ergänzung der Kollektion maximalen Komfort: Die aus Bugholz gefertigten Lehnen sind dank einer leichten Wölbung auf der Oberseite wahre Handschmeichler. Sie bieten den Sitzenden Halt, spenden ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit. In Kombination mit anderen Modellen des Programms 118 ergibt sich um jeden Tisch ein stimmiges Gesamtbild, das Lebendigkeit verkörpert und so zum Verweilen und zum Austausch einlädt.

Der 118 F ist analog dem 118 in Buche aufgehellt, in gebeizten Ausführungen und in einer Hochglanzlackierung (nur in Verbindung mit Rohrgeflecht oder Polsterung) erhältlich. Die Sitzfläche ist mit Rohrgeflecht bespannt, als Muldensitz oder mit Polsterung im Sitz verfügbar.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Thonet GmbH
Michael-Thonet-Straße 1
35066 Frankenberg (Eder)
Telefon: +49 (6451) 508-0
Telefax: +49 (6451) 508-108
http://www.thonet.de

Ansprechpartner:
Claudia Neumann
neumann communication
Telefon: +49 (221) 913949-0
Fax: +49 (221) 913949-19
E-Mail: thonet@neumann-communication.de
Susanne Korn
Leitung Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (6451) 508-160
E-Mail: susanne.korn@thonet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel