Skip to content
News-Research

News-Research

  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung

SystoLOCK-Update: Noch mehr Sicherheit bei der Multifaktor-Authentisierung

29. Oktober 202129. Oktober 2021 Firma SystolaPosted in SicherheitTagged 2fa, anmelden, cisco, gateway, hackershutz, Login, mfa, microsoft, Office365, passwordless, passwort, rdp, rds, Sicherheit, windows
Mit dem Release der neuen Version 2.4 hat die Systola GmbH ihre MFA-Lösung SystoLOCK noch effizienter gemacht. Zahlreiche neue Features, die auch direkte Kundenwünsche berücksichtigen, sorgen so für eine sicherere Multifaktor-Authentisierung ganz ohne Kennwörter. Unternehmen können sich damit noch besser gegen Cyberangriffen absichern.

Innovative MFA-Plattform schützt zuverlässig vor Cyberangriffen

Angriffe auf das Active Directory werden bei Cyberkriminellen immer beliebter. Denn der Zugriff auf ein einziges Konto kann bereits verheerende Auswirkungen für Unternehmen haben und zu großen Datenverlusten führen. Aktuell kommt es etwa in Verwaltungen von Firmen in Norddeutschland wieder vermehrt zu solchen Angriffen.

Umso wichtiger ist die richtige Absicherung des Active Directory – etwa durch Lösungen wie SystoLOCK. Das innovative und patentierte MFA-System eliminiert Passwörter im Active Directory und bietet Cyberkriminellen dadurch keine mögliche Angriffsfläche mehr.

Neue Features und Verbesserungen für verschiedene Anwendungsfälle

Neben Fehlerkorrekturen und Optimierungen für die allgemeine Performance von SystoLOCK führte Systola dem Release der Version 2.4 auch zahlreiche neue Features ein.

Neu seit November ist etwa die Unterstützung für größere Remote Desktop Services (RDS) Installationen, inklusive RDS-Web-Portal und RDS-Gateway. Daneben unterstützt SystoLOCK ab sofort auch Cisco AnyConnect VPN. Enorm verbessert wurden Active Directory Federation Services (AD FS) Plugins in Verbindung mit der Office-365-Konnektivität sowie die Unterstützung von größeren Active Directory-Installationen mit mehr als 10.000 Benutzern.

Eine komplette Liste der Neuerungen können Sie unter Versionshinweisen einsehen.

Insgesamt bietet SystoLOCK nun 13 verschiedene und miteinander kommunizierende Komponenten und läuft bereits auf Tausenden Systemen in der DACH-Region. Darunter in Krankenhäusern, Verwaltungen und produzierenden Unternehmen. Erfahren Sie mehr zur innovativen Lösung unter https://systolock.com.

Über die Systola GmbH

Systola GmbH wurde 2003 in Hamburg gegründet und beschäftigt sich mit IT-Sicherheit für Unternehmen. Zum Produktportfolio gehören: SystoLOCK – eine passwortlose Authentisierungs-Lösung für Microsoft Windows-Umgebungen, SystoLINK – eine IT-Outsourcing Plattform für KMUs, und Adaxes – ein Verwaltungs-System für Microsoft Active Directory.

Mehr Informationen erhalten Sie auf www.systola.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Systola GmbH
Am Güterbahnhof 8a
21035 Hamburg
Telefon: +49 (40) 73091572
Telefax: +49 (40) 73091574
http://www.systola.de/

Ansprechpartner:
Roman Kuznetsov
Geschäftsführer
Telefon: +49 (40) 73091572
Fax: +49 (40) 73091574
E-Mail: rk@systola.com
Weiterführende Links
  • Originalmeldung der Systola GmbH
  • Alle Meldungen der Systola GmbH
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Beitrags-Navigation

Mit ORBIS People bündelt die ORBIS-Gruppe ihr SAP-Know-how im Bereich Personalmanagement unter einem Dach
Zukunftsfähige Visualisierungen für IIoT-Anwendungen

Archiv

Kategorien

Schlagwörter

aktien Altmetall aluminium amp app aussagen batterie berlin Business cloud co2 corona covid daten design digital digitalisierung gmbh gold group hochschule https kabel kinder kunden kupfer management market menschen Messing online pandemie patienten prof region schrott schrottabholung Schrottdemontage schrotthändler smart software studie unternehmen with zink

RSS it-it-prof.de

  • Philharmonie Essen bietet in Essen Konzerte vor Ort
  • Hollywood-Feeling sorgt für Aufsehen
  • Musikgenuss mit Cochlea-Implantat: Jetzt anmelden!

RSS IMMITTELSTAND

  • NOTORIA jetzt bei home24 – Bewusst wohnen mit Design, das bleibt
  • L 3070 am Bahnübergang in Zell gesperrt
  • Antriebstechnik und Sensorik für die nächste Robotik-Revolution

RSS MyNewsChannel

  • DATA REVERSE® Datenrettung verhindert Produktions- und Geschäftsstillstände nach schwerwiegenden Systemausfällen
  • revolt Outdoor-Energiekostenmesser & Stromverbrauchszähler, bis 3.680 Watt
  • Wärmeversorgung der Schwäbisch Haller Stadtwerke erfolgreich TSM-zertifiziert

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.

NEWS-RESEARCH | Flexible Lite Theme by Mystery Themes.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen