Unsere besondere Herausforderung war es hier, Materialien zu finden, die eine hohe Außenbeständigkeit haben, sich aber gleichzeitig gut in eine Serienproduktion integrieren lassen. Sichergestellt werden musste eine gute Bedruckbarkeit im Siebdruckverfahren, um eine hohe mechanische Abriebfestigkeit zu gewährleisten, und die Eignung für traditionelles Flachbettstanzen.
Bei der in das Typenschild integrierten RFID handelt es sich um NFC (Near Field Communication) Technik, die eine optimale Lesbarkeit z.B. über Handhelds oder Tablets für Servicepersonal gewährleistet. In unserer Produktion erfolgt eine 100%ige Endkontrolle der RFID Funktion.
Die herpa print GmbH, seit 1948 in Much-Niedermiebach, Deutschland, ansässig, ist ein führender Spezialist für technische Etiketten und Spezialanwendungen in Folie. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Produktspektrum zur Identifikation von Produkten und zu Werbezwecken sowie kundenspezifische Entwicklung von RFID-Transponder-Tags (13,56 MHz und 868 MHz). Kernkompetenz der etwa 100 Mitarbeiter am Standort ist technischer Siebdruck, hochpräzises Stanzen und Konfektionierung von Kennzeichnungsetiketten mit den unterschiedlichsten Farb- und Foliensystemen.
herpa print GmbH
Niedermiebach 71
53804 Much
Telefon: +49 2245 91630
http://www.herpa-print.de
Project Manager
E-Mail: slentzsch@herpa-print.de
Vertriebsleiter
Telefon: 02245 916315
E-Mail: abinder@herpa-print.de