Anteon vermittelt Quartierstransaktion mit 62 Wohnungen in Dortmund

Die Essener Niederlassung des Immobilienberaters Anteon hat für einen privaten Verkäufer den Transaktionsprozess von 62 Wohnungen in Dortmund-Hörde begleitet. Hörde grenzt direkt an die Innenstadt und zählt zu den aufstrebenden Stadtteilen in Dortmund. Das zusammenhänge Bestandsquartier in der Nähe des Phoenixsees umfasst rund 2.700 Quadratmeter Wohnfläche. 21 Garagen und 25 Tiefgaragenplätze komplettieren das Portfolio.

Die L+L Immobilien GmbH aus Monheim plant eine umfangreiche Sanierung des Bestandes. Wie Herr Laaks, geschäftsführender Gesellschafter der L&L Immobilien GmbH, angab handelt es sich bei dieser Transaktion nicht um die einzige Transkation in den vergangenen 12 Monaten. Trotz der derzeit schwierigen Marktlage auf dem Immobiliensektor sieht man weiterhin Chancen gute, oder auch entwicklungswürdige Liegenschaften erwerben zu können.

Heiko Piekarski, Geschäftsführender Gesellschafter von Anteon und Standortleiter der Niederlassung im Ruhrgebiet, erklärt: „Neben unseren Kernkompetenzen Büro und Logistik sehen wir das Wohnsegment als bedeutsames Element unserer Wachstumsstrategie.“ Mit Blick auf den Wohnungsmarkt in den Ruhrkommunen ergänzt Lucas Nieland, Senior Berater Investment: „Die Wohnungsmärkte im Ruhrgebiet sind sehr heterogen. Einzelne Stadtteile und Lagen haben jedoch ein erhebliches Wertschöpfungspotenzial, da das Ruhrgebiet sich zunehmend als günstige Alternative zum hochpreisigen Rheinland anbietet.“

Über German Property Partners

German Property Partners ist ein deutschlandweites Netzwerk lokal führender Gewerbe-Immobiliendienstleister. Es zeichnet sich durch tiefe Marktkenntnisse vor Ort, langjährig für die Partnerunternehmen tätige Immobilienberater und das persönliche Engagement der Gesellschafter und Geschäftsführer aus. Das Netzwerk verfügt in den Top-7-Städten Hamburg, Berlin, Düsseldorf | Essen, Köln | Bonn, Frankfurt, Stuttgart und München über eigene Standorte und bietet Dienstleistungen in den Bereichen Immobilien-Investments, gewerbliche Vermietung, unternehmerisches Immobilienmanagement (CREM), Immobilienbewertung und Research an. Bank-, Finanzierungs- und Verwaltungs-Dienstleistungen runden das Leistungsspektrum ab.

Aktuell sind über 420 Immobilienspezialisten für das Netzwerk tätig. 2021 vermittelte German Property Partners deutschlandweit rund 640.000 m² Gewerbefläche und betreute ein Transaktionsvolumen in Höhe von rund 2,6 Mrd.
€.

Erfahren Sie mehr unter:
https://www.anteon.de/
https://www.germanpropertypartners.d

 

Über die ANTEON Immobilien GmbH & Co. KG

Anteon gehört zu den marktführenden Immobiliendienstleistern für den Verkauf und die Vermietung von Gewerbeund Wohnimmobilien in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Im Jahre 2021 betrug das vermittelte Transaktionsvolumen 342 Millionen Euro. An den beiden Standorten Düsseldorf und Essen beschäftigt das 2008 gegründete Unternehmen aktuell über 60 Mitarbeiter. Über das Tochterunternehmen Projektlabor bietet Anteon zudem Workplace-Consulting in ganz Deutschland an. Anteon ist Mitglied des deutschlandweiten Gewerbeimmobiliennetzwerks German Property Partners (GPP), das mit über 400 Branchenexperten im gesamten Bundesgebiet tätig ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ANTEON Immobilien GmbH & Co. KG
Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 585889-0
Telefax: +49 (211) 585889-88
http://www.anteon.de/

Ansprechpartner:
Kristina Jurick
Telefon: +49 (211) 585889-24
Fax: +49 (211) 585889-88
E-Mail: k.jurick@anteon.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel