Umfassende Verträge mit russischen Fluggesellschaften

Die russische Fluggesellschaft Red Wings Airlines hat Lufthansa Technik mit der umfassenden Betreuung ihrer wachsenden Airbus A320-Flotte beauftragt. Im Rahmen eines weiteren Vertrages wird Lufthansa Technik auch die Boeing 737-Flotte der russischen Fluggesellschaft SmartAvia technisch unterstützen.

Im Rahmen eines Vertrags mit Red Wings Airlines betreut Lufthansa Technik die Triebwerke der Muster IAE-V2500 und CFM56-5B der Airbus-Flotte der Fluggesellschaft mit einer kompletten Bandbreite technischer Leistungen, einschließlich der Überwachung des Triebwerkszustands (Engine Condition Monitoring, ECM). Im Laufe der Vertragsdauer ist für jedes der derzeit 24 Triebwerke eine Überholung geplant. Lufthansa Technik wird darüber hinaus die Fahrwerke der Red Wings-Flotte von derzeit acht Airbus A320 und vier A321 über die nächsten sechs Jahre zu einem Festpreis instand halten.

Lufthansa Technik unterstützt Red Wings Airlines bereits mit zahlreichen anderen Dienstleistungen, unter anderem bei der Komponentenversorgung.

SmartAvia setzt langfristige Zusammenarbeit fort SmartAvia hat einen langfristigen Vertrag über technische Dienstleistungen für die Boeing 737-Flotte der Fluggesellschaft unterzeichnet. Im Rahmen des Vertrages liefert Lufthansa Technik Ersatzteile für die Boeing 737 NG Flugzeuge der Flotte der Fluggesellschaft.

Der neue Vertrag garantiert Smartavia den Zugang zum Komponenten- und Ersatzteilpool der Lufthansa Technik. Die Unterstützung der Lufthansa Technik rund um die Uhr stellt sicher, dass die Fluggesellschaft kurzfristig über alle Ersatzteile verfügen kann, wodurch sich der Zeitaufwand für die Wartung des Flugzeugs und damit die Bodenzeit reduziert. Letztlich wird diese umfassende Unterstützung Smartavia ermöglichen, die Frequenz ihrer Flottenerneuerung zu erhöhen, das Streckennetz zu erweitern und den Service für ihre Passagiere zu verbessern.

Mit dem neuen Vertrag wächst die über viele Jahre gewachsene Beziehung zwischen Smartavia und Lufthansa Technik vernehmlich weiter.

 

Über die Lufthansa Technik AG

Der Lufthansa Technik Konzern ist mit rund 35 Tochter- und Beteiligungsunternehmen einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Mehr als 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungsbetrieb tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP-und Special Mission-Flugzeuge, Triebwerke, Komponenten und Fahrwerke in den Bereichen digitale Flottenbetreuung, Wartung, Reparatur, Überholung, Modifikation, Ausstattung und Umrüstung sowie die Herstellung von innovativen Kabinenprodukten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com

Ansprechpartner:
Corporate Communications, Lufthansa Technik AG
Telefon: +49 (40) 5070-3667
Fax: +49 (40) 5070-8534
E-Mail: press.pr@lht.dlh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel