Das Calliope-Duo präsentiert Bravourstücke für Violine und Klavier

Im Rahmen der Kultursonntage gastiert am 3. April das Calliope-Duo in der Alten Vogtei in Burgkunstadt, mit einem außergewöhnlichen, sehr reizvollen musikalischen Programm: es setzt sich zusammen aus berühmten kurzen Werken aus unterschiedlichen Ländern, deren Popularität vor allem auf die Schönheit ihrer einprägsamen Melodien zurückzuführen ist. Die berühmten Ungarischen Tänze von Johannes Brahms, die Schumann’schen Fantasiestücke, welche auf Grund ihrer Beliebtheit in unterschiedlichen Instrumentalfassungen existieren, oder die Meditation „Thais“ von Jules Massenet, die jedem Musikliebhaber bekannt sein dürfte, das sind nur einige Werke, auf die man sich freuen darf.

Interpretiert werden Sie von zwei Musikern, deren künstlerische Leistungen beachtlich sind: neben seiner Arbeit als Konzertmeister eines Orchesters in Thüringen ist der gebürtige Armenier Artashes Stamboltsyan seit Jahren als Chorleiter, Kammermusiker und Dirigent beschäftigt. Seine Frau Sarah ist als freischaffende Künstlerin nicht nur am Klavier zu hören, als Solistin ist sie auch am Cembalo und an der Orgel gefragt, sowie als Mitglied im „Trio Frauenrausch“.

Die musikalische Qualität des Duos, das im Jahr 2002 von Sarah und Artashes Stamboltsyan gegründet wurde, ist durch seine umfangreiche Gasttätigkeit nicht nur in Deutschland dokumentiert: „Da stimmte, begeisterte einfach alles“, lobt der „Vogtlandanzeiger“ ein Konzert mit dem Calliope-Duo und betont „… die gegenseitige Harmonie, eine makellose Technik, eine glasklare Artikulation“.

Seiner Namenspatronin macht das Duo alle Ehre: die griechische Muse Calliope, die „Schönstimmige“, ist die Muse der epischen Dichtung und des elegischen Gesanges. Diesen Anspruch erfüllen Sarah und Artashes Stamboltsyan sowohl künstlerisch als auch in ihrer Programmauswahl auf einem hohen Niveau.

Eintritt: 15,– Euro

Aufgrund der bestehenden Corona-Vorschriften werden die Karten im Moment nur in der Alten Vogtei, Regens-Wagner-Platz 5 in Burgkunstadt verkauft. Telefonische Reservierungen sind unter 09572/750011 oder 09572/3246 möglich.

Bitte beachten Sie die am 03.04. geltenden Coronabestimmungen. Im Moment gilt noch die 2G Regel und eine durchgehende FFP2-Maskenpflicht in der Alten Vogtei.

Veranstalter: Kulturgemeinde Burgkunstadt

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Friedrich-Baur-GmbH
Bahnhofstr. 10
96224 Burgkunstadt
Telefon: +49 (9572) 75000
Telefax: +49 (9572) 750016
http://baur-stiftung.de

Ansprechpartner:
Marion Konrad
Telefon: +49 (9572) 750011
Fax: +49 (9572) 750016
E-Mail: info@baur-stiftung.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel