Edmund Optics jetzt nach ISO 13485 für die Lieferung von Optiken für Medizinprodukte zertifiziert

Edmund Optics®, einer der weltweit führenden Hersteller und Distributoren von Komponenten aus dem Bereich Optik, Bildverarbeitung und Photonik, hat erfolgreich die offizielle ISO-13485-Zertifizierung erhalten. Mit dieser Zertifizierung wird Edmund Optics formal bescheinigt, dass das Unternehmen über ein ausgezeichnetes Qualitätsmanagementsystem verfügt, das die Anforderungen von Kunden und Behörden für die Herstellung von Komponenten und Baugruppen für Medizinprodukte erfüllt.

Kernbestandteile des zertifizierten globalen Qualitätskontrollprogramms sind robuste Präventiv- und Korrekturmaßnahmen, hochmoderne Messplattformen und eine Verpflichtung zur kontinuierlichen Verbesserung. Edmund Optics erfüllt auch eine Reihe anderer Normen, darunter ISO 9001:2015 und ISO 14001.

Edmund Optics liefert optische Komponenten und Baugruppen für eine Vielzahl medizinischer Anwendungen, von der Fluoreszenzbildgebung über die Durchflusszytometrie bis hin zur optischen Kohärenztomographie und mehr. Diese Anwendungen, die Leben retten und die Lebensqualität weltweit verbessern können, nutzen Komponenten von Edmund Optics wie optische Filter, Linsen, Fenster, Spiegel, Polarisatoren, Strahlteiler und Mikroskopobjektive. Um mehr über die von Edmund Optics unterstützten Life-Science-Anwendungen und medizinischen Geräte zu erfahren, besuchen Sie bitte unser Wissens-Zentrum.

Um mehr über die Qualitätskontrollsysteme von Edmund Optics zu erfahren, besuchen Sie bitte https://www.edmundoptics.de/capabilities/quality.

Über Edmund Optics

Über EO:
Edmund Optics® (EO) ist ein führender Hersteller und Distributor von Standard- und kundenspezifischen Präzisionsoptiken und Baugruppen in den Bereichen Photonik und Imaging. Mit Kunden aus aller Welt in den Bereichen F&E, Elektronik, Halbleiter, Pharmazie und Biotechnologie werden EO Produkte in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt: von biomolekularer Analyse über Sensorik bis hin zur Automatisierungstechnik. Fertigung nach dem aktuellsten Stand der Technik ergänzt durch ein weltweites Distributionsnetzwerk und einen aufwendigen Produktkatalog machen Edmund Optics zu einem der weltweit größten Lieferanten von optischen Komponenten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Edmund Optics
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 5700-0
Telefax: +49 (6131) 2172-306
http://www.edmundoptics.de

Ansprechpartner:
Andrea Delle
Marketing Project Manager
Telefon: +49 (6131) 5700-058
Fax: +49 (6131) 2172306
E-Mail: adelle@edmundoptics.de
Agnes Hübscher
European Marketing Director
Telefon: +49 (6131) 5700-038
E-Mail: ahuebscher@edmundoptics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel