Feinpartickelabscheider und Wärmerückgewinnungssysteme

Mit neuen innovativen Produkten präsentiert sich die Firma exodraft diesjährig auf der Leitmesse ISH in Frankfurt. Den Fokus legt exodraft dabei auf den Schutz von Energieressourcen (Wärmerückgewinnungssysteme) und Umwelttechnik (Reduzierung der Feinstaubpartikel). Hierzu wird exodraft dieses Mal mit zwei Ständen auf der ISH vertreten sein.

In der Halle 9.2 Stand F13 stellt exodraft die neusten Entwicklungen für Mechanischen Abgassysteme vor. Als Weltneuheit wird der Feinstaubpartikelabscheider ESP mit integriertem Abgasventilator zu sehen sein, der sowohl die Partikelanzahl um 90-95% als auch die Partikelmasse um bis zu 70-75% filtert. Mit seiner Reinigungsautomatik und Nachverbrennungstechnologie ist er einzigartig auf dem Markt. Der ESP wird einfach auf den Schornsteinkopf montiert und durch seine Hochspannungselektrode setzen sich die Partikel in dem Reinigungsgitter ab. Sein extrem hoher Wirkungsgrad, insbesondere beim Filtern von auskondensierten Gasen, macht Ihn so einzigartig und innovativ.

Des Weiteren wird die neue exodraft Funkfernsteuerung vorgestellt. Die Xzense. Nicht nur, dass diese Steuerung eine bessere und höhere Reichweite hat, nein sie ist zeitgemäß mit einer App-Steuerung ausgestattet, die mit Smartphone oder Tablett kommuniziert.

Neu entwickelt wurde auch der neue Abgasventilator RHGC für Gaskamine, welche mit einem LAS-Schornsteinsystem ausgestattet sind. Hiermit können Abgase und Verbrennungsluft über horizontale und vertikale über längere Strecken ab- und zugeführt werden und dies bei bis zu 6 Bögen im Schornsteinverlauf.

Mit dem zweiten Stand C27 Halle 11.1 setzt exodraft seinen Schwerpunkt auf Wärmerückgewinnungssysteme zur Reduktion von Energiekosten und CO2 Ausstoß. Ein Thema was Deutschland sehr beschäftigt, insbesondere nach den jüngsten Klimaindex.

exodraft präsentiert auf der ISH die kompaktesten Systeme am Markt für Abgaswärmerückgewinnung. Darüber hinaus wird eine intelligenten Schornsteintechnik durch regelbare Jalousien- und Bypass – Klappen in Verbindung mit Inline- Abgasventilatoren und einer Differenzdrucksteuerung den Besuchern gezeigt. Die Einbindung von Wärmemengenzähler belegt die vorab durchgeführte Energiekalkulation durch das wissenschaftlich anerkannte Opti-Calc – Berechnungsprogramm. Energiedaten können beim Einsatz der exodraft – SPS EAHC21 jederzeit über Internet abgefragt werden. Als Turnkey – Ausstatter bietet exodraft Systems Wärmerückgewinnungssysteme aus einer Hand und koordiniert Schornsteintechnik, Heizungsbau und Elektroinstallation, sodass es zu einer problemlosen Inbetriebnahme und Abnahme kommt. Service wird bei exodraft großgeschrieben. Im Nachgang erfolgt eine Optimierung der Anlage über einen Fernzugang, um die maximale Energiemenge im Einklang mit der Ofentechnik zu realisieren und Fördernachweise zu belegen.

Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich beraten, wie auch Sie schnell und einfach Ihre Energiekosten und Ihren CO2 Ausstoß reduzieren.

Über Exodraft a/s Niederlassung Deutschland

exodraft ist ein dänisches Unternehmen, das seit mehr als 60 Jahren mechanische Abgassysteme entwickelt, produziert und verkauft. Heute exportiert exodraft in mehr als 40 Länder. Die Abgassysteme sind sowohl für Kamine/Kaminöfen in Privathaushalten sowie auch für größere Industrieanlagen verfügbar. www.exodraft.de

exodraft plant und realisiert schlüsselfertige Wärmerückgewinnungssysteme für Abgas-, Schwaden und Prozesswärme und nimmt diese anschließend in Betrieb. Eine fachkundige Inbetriebnahme und kundenfreundliche Service z.B. durch einen Wartungsvertrag runden diese Dienstleistungen ab.
www.exodraft-waermerueckgewinnung.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Exodraft a/s Niederlassung Deutschland
Industriestr. 14
55768 Hoppstädten-Weiersbach
Telefon: +49 6782 989 590
Telefax: +49 6782 989 5929
http://www.exodraft.de

Ansprechpartner:
Heike Runkel
Marketingkoordinatorin
Telefon: +49 (6751) 855599-24
Fax: +49 (6751) 8555999
E-Mail: hru@exodraft.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel