Aviationscouts GmbH mit dem Exportpreis Bayern 2019 ausgezeichnet

Das oberfränkische Unternehmen Aviationscouts GmbH erhält den diesjährigen Exportpreis Bayern in der Kategorie Handel.

Mit dem Exportpreis ehrt das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gemeinsam mit den Wirtschaftskammern und Bayern International zum dreizehnten Mal kleine Betriebe mit bis zu 100 Vollzeitbeschäftigten, die erfolgreich internationale Märkte erschlossen haben. Es haben sich in diesem Jahr fast 90 Unternehmen für den Preis beworben.

Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger: „Der Exportpreis Bayern hat sich seit seiner Entstehung zu einem Markenzeichen entwickelt, das sich durgesetzt hat – in Bayern und in der ganzen Welt.“ Die Preisverleihung erfolgte in Vertretung für Wirtschaftsminister Aiwanger durch Ministerialdirektorin Frau Dr. Ulrike Wolf. Als Gewinner in der Kategorie Handel erhält Aviationscouts GmbH zusätzlich ein Firmenportrait in Form eines Kurzfilms, welcher im Rahmen der Preisverleihung erstmals gezeigt wurde. Thomas Bulirsch, Geschäftsführer und Gründer der Aviationscouts GmbH, freut sich über die Auszeichnung: „Der Exportpreis Bayern ist eine großartige Anerkennung für das gesamte Team.“

Exportpreis Bayern 2019

Seit 2007 verleiht das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Energie und Technologie, der Bayerische Industrie- und Handelskammertag, die Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern in Zusammenarbeit mit Bayern International den „Exportpreis Bayern“. Die Jury bewertete die Bewerbungen in erster Linie nach den besonderen unternehmerischen Leistungen und der Innovationsbereitschaft der Unternehmen bei der Erschließung internationaler Märkte. Dabei spielten vor allem die Gesamtgeschichte der Exportstrategie sowie außergewöhnliche Ideen und Exportinitiativen eine wesentliche Rolle. Ein Aspekt ist auch die Nachhaltigkeit des im Ausland erzielten Erfolges verbunden mit einer Zukunftsstrategie. Die Jury setzte sich wie folgt zusammen: https://www.exportpreis-bayern.de/die-jury/

Pressemeldung StMWi Bayern:
https://www.stmwi.bayern.de/…

Filmporträt + Laudatio:
https://www.exportpreis-bayern.de/…

Video der Exportpreis-Verleihung 2019:
https://www.youtube.com/…

Weiteres TV-Footage-Material:
Von der Preisverleihung 2019 wird zur Weiterverwertung und Ausstrahlung kostenfreies TVFootage-Material angeboten (Schnittbilder, O-Töne von Preisträgern und Initiatoren, Filmporträts über die Preisträger) sowie ein sendefertiger TV-Beitrag (Länge: ca. 2’00 – 2’30, wahlweise vertont oder ohne Sprecherstimme), der auch gerne auf eigenen Online-Seiten verwendet werden kann. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Herrn Philip Schöttl (Tel.: 089 / 55178 – 512 oder per E-Mail philip.schoettl@mbw-team.de).

Über die aviationscouts GmbH

Die Aviationscouts GmbH, vertreten durch Geschäftsführer und Dipl. Betriebswirt Thomas Bulirsch, betreibt eine erfolgreiche Handelsagentur für die Luftfahrtindustrie, sowie die Internetplattform aviationgate.com, einen Online-Marktplatz für den weltweiten Handel mit gebrauchten Flugzeugsitzen. Das erweiterte Dienstleistungsspektrum umfasst zudem die Einlagerung, Überholung und Modifikation von Flugzeugsitzen, die gesamte Logistik sowie Endof- Life-Lösungen. Seit Januar 2019 setzt Aviationscouts GmbH mehr auf Nachhaltigkeit und beteiligte sich an Bag to Life, dem Designer und Hersteller für upgecycelte Taschen und Accessoires aus hocheffizienten Materialien der Flugzeugindustrie.
Mit diesem Konzept ist die Aviationscouts GmbH eine zentrale Anlaufstelle für Fluggesellschaften, Leasinggesellschaften und MROs, die schnelle und zuverlässige Kabinenlösungen benötigen. Aviationscouts GmbH beschäftigt derzeit 17 Mitarbeiter am Stammsitz in Lichtenfels.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

aviationscouts GmbH
Wendenstr. 40
96215 Lichtenfels
Telefon: +49 (0)9571 947907-0
Telefax: +49 (0)9571 947907-25
http://www.aviationscouts.com

Ansprechpartner:
Filiz Kasim-Herr
Telefon: +49 (9571) 947907-22
E-Mail: filiz@aviationscouts.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel