Wenn der Job reine Ehrensache ist – auch und gerade in Corona-Zeiten

Gerade in Corona-Zeiten leisten sie enormes und opfern einen erheblichen Teil ihrer Freizeit für die Rentenversicherung: die Mitglieder von Vorstand und Vertreterversammlung und die Versichertenältesten der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover. Für diese Menschen ist der verantwortungsvolle Job reine Ehrensache. Ihre uneigennützige Arbeit würdigt der Tag der Selbstverwaltung, der alljährlich am 18. Mai begangen wird.

Der Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover gehören zwölf Vorstandsmitglieder und 30 Delegierte in der Vertreterversammlung an. Die gewählten Vertreterinnen und Vertreter der Versicherten und der Arbeitgeber garantieren, dass auch in Pandemie-Zeiten alle nötigen Entscheidungen schnell und verantwortungsvoll getroffen werden. Daneben stehen die 70 Versichertenältesten allen, die in Rentenfragen Unterstützung brauchen, derzeit telefonisch mit Rat und Tat zur Seite. Und nicht zuletzt setzen auch die Widerspruchsausschüsse ihre Arbeit fort, um den Versicherten bei strittigen Entscheidungen schnellstmöglich zu ihrem Recht zu verhelfen.

Weitere Informationen zur Selbstverwaltung gibt es im Internet unter www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de.    

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
Lange Weihe 6
30880 Laatzen
Telefon: +49 (511) 829-0
Telefax: +49 (511) 829-2635
http://www.deutsche-rentenversicherung.de

Ansprechpartner:
Wolf-Dieter Burde
Pressesprecher
Telefon: +49 (511) 829-2634
Fax: +49 (511) 829-2635
E-Mail: Wolf-dieter.burde@drv-bsh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel