imovo wächst personell weiter, trotz Corona-Pandemie

Die Zahl der an Covid-19-Erkrankten steigt wieder täglich. Große Veranstaltungen und Messen wurden aus Sicherheitsgründen abgesagt. Eine Vielzahl großer und kleiner Unternehmen musste den Geschäftsbetrieb zeitweise einstellen oder Mitarbeiter in die Kurzarbeit schicken. Auch imovo musste als verantwortungsvoller Arbeitgeber ihre Mitarbeiter zeitweise ins Homeoffice schicken, was jedoch aufgrund des digitalen Fortschritts im Unternehmen keine Einschränkungen im Tagesgeschäft mit sich brachte. Mittlerweile ist das Büro (unter Einhaltung aller hygienischen Schutzmaßnahmen) wieder besetzt und seit dem 03.08.2020 auch mit weiterem Personalnachwuchs.

Wir freuen uns, Lena Heinemann als Auszubildende für den Bereich Büromanagement sowie zwei neue Auszubildende, Melina Heyink und Jonas Vössing, als Immobilienkauffrau/mann zu begrüßen. „Die Corona Pandemie hat uns als Ausbildungsunternehmen herausgefordert. Auszubildende im Homeoffice ganzheitlich zu betreuen war auch für uns neu. Unsere Auszubildenden, die bereits das zweite Lehrjahr erreicht haben, mussten plötzlich mit digitalen Unterrichtsformen zurechtkommen und auf soziale Kontakte verzichten, was je nach Lerntyp nicht ganz einfach war. „Gerade in solchen Zeiten ist es wichtig, den Auszubildenden Halt und Struktur auf betrieblicher Ebene zu geben. Ich glaube das ist uns sehr gut gelungen“, sagt Michaela Seitz-Rappen, Leiterin HR & Administration. Die imovo GmbH, Partner der NAI apollo Group, hatte keinen Krankheitsfall zu verzeichnen und ist bisher aufgrund stabiler Umsätze gut durch die Krisenzeiten gekommen. Knud Schaaf, geschäftsführender Gesellschafter von imovo, ist sicher, dass der Bedarf an Fachkräften nach der Corona-Krise gefragter denn je ist und blickt dabei den vorliegenden drei Ausbildungsjahren positiv entgegen: „Wir als Ausbildungsbetrieb möchten die berufliche Bildung unterstützen und jungen Menschen auch in derartigen Krisenzeiten einen sicheren und gesunden Arbeitsplatz bieten. Ich bin stolz sagen zu können, dass imovo als einer der ganz wenigen Immobilienberatungsunternehmen keinen Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken und keinerlei Gehaltskürzungen vornehmen musste. Unsere verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Unternehmensführung macht uns zuversichtlich dies auch weiterhin nicht tun zu müssen.“, so Schaaf.

Die imovo GmbH wünscht Lena, Melina und Jonas einen guten Start in die neue und aufregende Berufswelt und ist zuversichtlich, alle zukünftigen Krisen gemeinsam zu überstehen.

Über die imovo GmbH

Ein hohes Maß an Kundenorientierung – das ist auch das Erfolgsrezept des Immobilienberatungsunternehmens imovo. "Der Kunde, der sich für imovo entscheidet, bekommt ein starkes Team zur Seite gestellt, welches sich als Berater und Problemlöser auf Augenhöhe versteht", verspricht Knud Schaaf, geschäftsführender Gesellschafter von imovo. "Wir betrachten Projekte immer ganzheitlich, gehen auf jeden Anspruch ein und kreativ über Standards hinaus." Offenheit und Ehrlichkeit in der Kommunikation, Verantwortungsbewusstsein, Zielorientierung und Präzision in der Ausführung – diese Werte reklamiert das Unternehmen. Schaaf: "Unsere Kunden können sich auf uns als Partner verlassen."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

imovo GmbH
Schanzenstraße 102
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 909966-0
Telefax: +49 (211) 909966-10
http://www.imovo.de

Ansprechpartner:
Knud Schaaf
Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +49 (211) 909966-22
E-Mail: knud.schaaf@imovo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel