Virtuelle Ordermessen

Ein Lichtblick in schwierigen Zeiten für Lieferanten und Händler der Modebranche ist „Quintet24“. Die MobiMedia AG aus Pfarrkirchen hat eine vielseitige Plattform für digitales Ordermanagement geschaffen.

MobiMedia als langjähriger Spezialist für mobile Auftragserfassung weiß genau, was eine virtuelle Variante der traditionellen Modemesse bieten muss: Auf Quintet24 erzielen Lieferanten eine hervorragende Brand Visibility, sie können ganze Kollektionen detailgetreu abbilden und sie jederzeit um Zwischenprogramme oder einzelne Artikel ergänzen. Händler können sich im virtuellen Showroom ihr Sortiment zusammenstellen und Orders platzieren. Quintet24 macht unabhängig von Ort und Zeit – und Maske.

Für optimale Usability hat sich MobiMedia die Stärken seiner Partner auf die Plattform geholt. Das Design der Workbooks verantwortet derselbe Spezialist für CAD+3D-Darstellung, dessen lebensechte Artikeldarstellung beinahe über das fehlende Feeling hinwegtröstet. Und die Artikeldaten für das Workbook laden sich leichter auf die Plattform mit dem Integrationsservice der auf EDI spezialisierten Pranke GmbH. Dann ist auch gleich der Weg der Order-Daten in das ERP-System des Lieferanten frei. Und schließlich ist da noch die Option des Benchmarking, um ohne den Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum den Bedarf richtig planen zu können.

Natürlich vermissen wir die Haptik und auch den Event-Charakter von Messen und Showroom-Besuchen. Aber Quintet24 von MobiMedia hat das Zeug, um auch „nach Corona“ als attraktive Order-Plattform zu bestehen.

Über die Pranke GmbH

Die Pranke GmbH ist auf Lösungen für die EDI-Supply-Chain spezialisiert. Die vollständig integrierbare Middleware eBiss passt sich in alle Prozesse ein und erlaubt, dass auch technikferne Abteilungen direkt mit ihren Nachrichten arbeiten oder EDI-Prozesse per Schalter steuern können, und das innerhalb der gewohnten Software-Oberfläche. Mit dem EDI-Datentransport-Dienst eGate können Nachrichten mit jedem Kommunikationspartner austauscht werden. Neben den EDI-Lösungen bietet Pranke Beratung und EDI-Wissen für alle Arten von Projekten, Prozess-Reorganisation oder Rollout.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pranke GmbH
Karlstraße 16 b
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 20380-0
Telefax: +49 (721) 20380-29
http://www.pranke.com

Ansprechpartner:
Regine Grüger
Sales
Telefon: +49 (721) 20380-122
E-Mail: rg@pranke.com
Connie Rambold
Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: connie@rambold.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel