DA-Webseite und Social Media-Kanäle mit neuem Gesicht

Der Deutsche Abbruchverband e.V. (DA) hat auf Anstoß seines Arbeitskreises Junioren eine Imagekampagne gestartet. Diese wurde durch einen eigens dafür gegründeten PR-Lenkungsausschuss zusammen mit einer Kölner Werbeagentur erarbeitet.

Ziel der Imagekampagne ist es, die gesamte Außendarstellung des Verbandes zu verjüngen und moderner zu gestalten. Zentrales grafisches Mittel der Kampagne sind 6 Leitbilder (key visuals).

Diese Bilder sind der rote Faden, der sich durch alle Kommunikationskanäle und – mittel des Verbandes ziehen soll. Dabei sollen diese Leitbilder zeigen, dass die Abbruchbranche eine fortschrittliche Branche am Puls der Zeit und auf der Höhe der Technik ist. So ist z.B. das Thema Nachhaltigkeit beim Abbruch zentral. Die Mitglieder des DA arbeiten seit Jahrzehnten nachhaltig. Sie fördern das Recycling. Beton wird zu neuem Beton. Viele Außenstehende wissen das nicht, es ist aber das tägliche Brot unserer Mitglieder und somit eine der wichtigen Botschaften, die transportiert werden sollen.

Im Rahmen der gestern in Köln stattgefundenen Mitgliederversammlung 2020 wurden die Bilder sowie die weiteren kommenden Maßnahmen der Kampagne den Mitgliedern vorgestellt.

Auch die nach Relaunch gestern neu online gegangene Webseite des Verbandes wurde dort präsentiert. Die Leitbilder haben auf der neu gestalteten Webseite eine zentrale Funktion sowie in sämtlichen Social-Media-Kanälen des DA.

Schauen Sie einfach mal rein: www.deutscher-abbruchverband.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Abbruchverband e.V.
Oberländer Ufer 180 – 182
50968 Köln
Telefon: +49 (221) 367983-0
Telefax: +49 (221) 367983-22
http://www.deutscher-abbruchverband.de

Ansprechpartner:
Andreas Arnold
PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
Telefon: +49 (228) 227316-12
E-Mail: arnold@deutscher-abbruchverband.de
Véronique van Eßen
Auszubildende
Telefon: +49 (221) 367983-14
Fax: +49 (221) 367983-22
E-Mail: vanessen@deutscher-abbruchverband.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel