Neuer Video-Podcast „KESSEL Treffpunkt Entwässerung“

Die KESSEL AG startet mit „Treffpunkt Entwässerung“ ihren eigenen Video-Podcast und erweitert damit ihr Weiterbildungsangebot um ein neues Format. In kurzen Clips greifen KESSEL-Experten regelmäßig verschiedene Entwässerungsthemen auf und erklären diese – auch für Einsteiger – einfach und verständlich. Die Bandbreite ist groß: Behandelt werden unter anderem aktuelle Normen und Regeln, Vertriebsthemen sowie Produktlösungen und ihre Funktionsweisen. Die erste Folge „Verschobene Ebenen“ ist auf dem YouTube-Kanal und der Website des Unternehmens verfügbar. Ins Leben gerufen hat den Video-Podcast das KESSEL KundenForum unter der Leitung von Andreas Molitor: „Zu zahlreichen Entwässerungsthemen gibt es noch so viel Expertenwissen, das wir gerne weitergeben möchten. Wir wollten dafür ein Format schaffen, das den Zuschauern diese Informationen und das Unternehmen KESSEL unterhaltsam näherbringt. Die Themen werden von unseren Mitarbeitenden, die sich tagtäglich damit auseinandersetzen und das Ganze mit Leben füllen, präsentiert.“

Die erste Folge des KESSEL Treffpunkt Entwässerung können Sie hier ansehen: https://youtu.be/DcA_pkFAE9I

Darum geht es in der ersten Folge „Verschobene Ebenen“

Die Rückstauebene ist die Bordsteinoberkante. Aber stimmt das wirklich? Im Gespräch mit Andreas Molitor erklärt Roland Priller, Leiter Normung / Innovationsmanagement bei KESSEL, warum diese Definition falsch ist und geht genauer auf die physikalischen Hintergründe ein. Ein besonderes Augenmerk der Video-Podcasts liegt darauf, komplexe Themen verständlich sowie zielgruppengerecht wiederzugeben und einen echten Nutzen für die Praxis zu schaffen. „Wir sehen uns als starken Bildungspartner für Planer und das Handwerk. Diesem Anspruch möchten wir mit einem spannenden Aus- und Weiterbildungsangebot sowie dem Video-Podcast, der als neues Format orts- und zeitunabhängig zur Verfügung steht, jeden Tag aufs Neue gerecht werden“, betont Molitor.

   

Über die KESSEL SE + Co. KG

Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit mehr als 550 Mitarbeitern. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KESSEL SE + Co. KG
Bahnhofstraße 31
85101 Lenting
Telefon: +49 (8456) 27-0
Telefax: +49 (8456) 27-102
http://www.kessel.de

Ansprechpartner:
Stefanie Barz
HEINRICH GmbH Agentur für Kommunikation (GPRA)
Telefon: +49 (841) 9933-941
Fax: +49 (841) 9933-959
E-Mail: stefanie.barz@heinrich-kommunikation.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel