Silber und Platz 5 für deutsche Judoka

Eduard Trippel vom JC Rüsselsheim gewinnt olympisches Silber. Es ist die erste deutsche Judo-Medaille in Tokio.

Er gewann vier Kämpfe und stand damit im Finale gegen den aktuellen Europameister Lasha Bekauri aus Georgien. Diesen Kampf verlor er jedoch mit Waza-ari und wurde damit Olympia-Zweiter.

Giovanna Scoccimarro kämpfte um Bronze, verlor jedoch diesen Kamf gegen die Niederländerin Sanne van Dijke und wurde damit Fünfte.

Weitere Informationen zu den einzelnen Kämpfen der deutschen Judoka gibt es auf der Tokio-Seite des Deutschen Judo-Bundes, die im Laufe des Tages auch mit weiteren Infos ergänzt wird.

 

 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Judo-Bund e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 67720-80
Telefax: +49 (69) 67722-42
http://www.judobund.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel