SPRINTIS beim Thema Impfen ganz weit vorne

SPRINTIS hat als eines der ersten bayerischen Unternehmen seinen Beschäftigten ein Impfangebot unterbreitet. Über einen Betriebsarzt konnten impfwillige Mitarbeiter, enge Familienangehörige sowie Beschäftigte weiterer auf dem SPRINTIS Betriebsgelände ansässiger Unternehmen ihre Impfungen erhalten. Das Impfangebot wurde bestens angenommen und alle zur Verfügung stehenden Impfdosen vollständig verimpft. SPRINTIS unterstützt ausdrücklich die landesweite Impfkampagne und hat auf eigene Initiative eine schnelle und unkomplizierte Umsetzung für die eigene Belegschaft realisiert.

Impfungen gelten als ein Weg aus der Pandemie. Nach Aufhebung der Impfreihenfolge in den bayerischen Arztpraxen und mit der Möglichkeit einer Betriebsimpfung hat SPRINTIS alle Hebel in Bewegung gesetzt, um seinen Mitarbeitern diese Möglichkeit schnellstmöglich einzuräumen und die zügige Umsetzung arbeitgeberseitig vorbildlich realisiert. „Insgesamt sind wir beeindruckt, wie positiv diese Offerte angenommen wurde und freuen uns über die rege Teilnahme unserer Mitarbeiter“ erklärt Christian Schenk, Geschäftsführer von SPRINTIS. „Auch wenn aus unterschiedlichen Gründen nicht jeder Mitarbeiter an diesem Angebot partizipieren konnte, können wir uns kurzfristig über eine weitestgehend immunisierte Belegschaft am Hauptsitz in Würzburg freuen.“ führt Christian Schenk weiter aus.

Die unternehmensinterne Organisation verlief reibungslos. Nötig hierzu waren die Einrichtung eines temporären Impfzentrums durch Umfunktionierung einiger Büroräume sowie die administrative Unterstützung des Betriebsarztes, die von SPRINTIS übernommen wurde. Dr. Cromme, der als Betriebsarzt bei SPRINTIS die Impfung durchgeführt hat, brachte als Leiter eines Impfzentrums nicht nur die entsprechende medizinische Expertise, sondern auch die nötige Kompetenz zur Vorbereitung, Organisation und Durchführung einer solchen Aktion mit. Bereits vor der ersten Injektion erfolgte seitens des Arztes eine eingehende Aufklärung. Im Rahmen der beiden Impftermine bestand darüber hinaus für jeden Impfwilligen die Möglichkeit zu einem ausführlichen ärztlichen Beratungsgespräch. Verabreichungstage wurden vorsorglich kurz vor die Wochenenden gelegt, um einen ausreichenden Zeitraum zur Rekonvaleszenz einzuräumen. Aufgrund möglicher zu erwartender Impfreaktionen kam der Online-Großhändler den Mitarbeitern hinsichtlich der betrieblichen Krankheitsregelungen entgegen.

Natürlich lagen an den betrieblichen Impfterminen Impfpasshüllen aus dem SPRINTIS Sortiment bereit. SPRINTIS führt für jedes Impfpassformat passende Schutzhüllen im Sortiment, zu finden im Onlineshop unter http://www.sprintis.de.

SPRINTIS setzt mit dieser Aktion ein positives Zeichen und hofft, dass viele Unternehmen diesem Beispiel folgen werden. Bereits nach der ersten Impfung ist das Risiko, andere anzustecken, deutlich verringert und jeder profitiert auch indirekt vom Impfschutz der Kollegen. Wer sich für SPRINTIS als Arbeitgeber interessiert, findet alle weiteren Informationen unter jobs.sprintis.de.

Neueste Trends – wertvolle Impulse – inspirierender Austausch – kreative Ideen.

SPRINTIS – so läuft das.

Über die SPRINTIS Schenk GmbH & Co. KG

SPRINTIS ist ein international agierender, familiengeführter Online-Großhandel mit aktuell über 100 Mitarbeitern, Hauptsitz in Würzburg und Niederlassungen im In- und Ausland. Von seinem Hauptsitz werden die Produkte an die Kunden versendet. Das Produktsortiment, welches SPRINTIS im gut strukturierten Onlineshop unter www.sprintis.de präsentiert, ist genauso umfangreich wie vielseitig.

SPRINTIS überzeugt durch seine große Produktvielfalt mit über 5.000 Produkten. Das Produktsortiment umfasst Artikel für den Druckerei- und Werbemittelbedarf sowie für die logistische Lagerkennzeichnung und den Versand. Kürzlich hinzugenommen wurden Produkte für den Gesundheitsschutz (wie zur Herstellung von Mund-Nasen-Masken und Gesichtsschilde). Sonderanfertigungen wie zum Beispiel Sonderformate und -farben sowie Bedruckungen ergänzen das breite Angebot. Viele Produkte lassen sich auf Wunsch individualisieren.

Auf zuverlässige und vertrauenswürdige Zusammenarbeit mit seinen Kunden legt das Familienunternehmen großen Wert. Es besteht die Möglichkeit, sich über eine Service-Hotline mit kompetenten Kundenberatern in Verbindung zu setzen sowie kostenfrei Muster fast aller Artikel zu bestellen. Deutschlandweit liefert SPRINTIS ab einem Mindestbestellwert von 250 Euro versandkostenfrei.

SPRINTIS steht für attraktive Preise, schnelle Lieferzeiten, Zuverlässigkeit und freundlichen Service. SPRINTIS – so läuft das.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter

· www.sprintis.de

· Facebook: SPRINTIS.Schenk

· Instagram: sprintis.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SPRINTIS Schenk GmbH & Co. KG
Ludwig-Weis-Strasse 11
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 40416-0
Telefax: +49 (931) 40416-100
http://www.sprintis.de

Ansprechpartner:
Anja Thomas
Leitung Marketing
Telefon: +49 (931) 40416-128
E-Mail: ant@sprintis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel