Motorrad-Community sammelt für Flutopfer

Die Eifel übt eine magische Anziehungskraft auf Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen aus. Doch nicht nur die Eifel, sondern weite Teile Westdeutschlands sind von einer Sintflut heimgesucht worden und bedürfen unser aller Hilfe. Deshalb spenden die Bundesarbeitsgemeinschaft Motorrad (BAGMO) und ihre Mitglieder.

Ganze Ortschaften wurden durch die gigantischen Regenmassen der letzten Wochen zerstört und zahlreiche Menschen sind ums Leben gekommen. Viele tausend Menschen stehen vor dem Scherbenhaufen ihrer Existenz und sind auf Hilfe und Solidarität angewiesen.

Der Industrie-Verband Motorrad (IVM) und seine Mitglieder als Teil der Bundesarbeitsgemeinschaft Motorrad (BAGMO) spenden für die Regionen, in denen sich viele Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer zuhause fühlen.

Der IVM baut dabei auf die „Aktion Deutschland Hilft“, die mit Spenden unterstützt wird. Hierbei handelt es sich um ein Bündnis deutscher Hilfsorganisationen, die vor Ort den Menschen Hilfe leisten. Besagte Hilfe umfasst beispielsweise die Unterstützung bei Evakuierungen, die Organisation von Notunterkünften und die Betreuung traumatisierter Menschen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V.
Gladbeckerstraße 425
45329 Essen
Telefon: +49 (201) 83403-0
Telefax: +49 (201) 83403-20
http://www.ivm-ev.de

Ansprechpartner:
Achim Marten
Ressortleiter
Telefon: +49 (201) 83403-24
Fax: +49 (201) 83403-20
E-Mail: achim.marten@ivm-ev.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel