Das Hygiene-Plus fürs WC

An kaum einem anderen Ort im Bad ist Hygiene so wichtig wie am WC. Ist diese nicht ausreichend gegeben, fühlt sich der Benutzer schnell unwohl. Vor diesem Hintergrund entwickelt der Sanitärproduktehersteller Geberit zunehmend WCs, die besonders einfach und gründlich zu reinigen sind: Das neue WC der Badserie iCon verfügt über einen leicht abnehmbaren WC-Sitz, mit dem die Reinigung schnell und hygienisch erfolgen kann.

Kürzlich erhielt die Badserie Geberit iCon ein Design- und Funktions-Update. In diesem Rahmen wurde auch ein neues WC entwickelt, das die Hygiene im Bad durch clevere Details erhöht. So lässt sich der WC-Sitz für eine erleichterte Reinigung dank spezieller Quick-Release-Funktion ganz einfach entfernen: Hierfür wird dieser aufgeklappt und mit einem Griff abgenommen. Anschließend kann die WC-Keramik schnell und sorgfältig gereinigt werden. Sollte die einfache Entfernung des WC-Sitzes nicht gewünscht sein, wie beispielsweise in öffentlichen Sanitärräumen, kann die Quick-Release-Funktion bei der Montage mit einem Inbusschlüssel deaktiviert werden.

Verbesserte Hygiene auch dank optimierter Rimfree-Technologie
Zusätzlich erhöht eine weitere technische Finesse die Hygiene am WC: Die geschlossene Rimfree Keramik ist mit einem neu entwickelten Spülverteiler aus Kunststoff ausgestattet. Dieser sorgt für eine effiziente und saubere Ausspülung, da die Spülhydraulik noch präziser und kraftvoller gesteuert wird. So wird ein Überspritzen der WC-Keramik nahezu ausgeschlossen. Der Spülverteiler ist für die Reinigung oder zum leichten Austausch auch entnehmbar. Optional ist das WC der Serie iCon mit der Spezialglasur KeraTect erhältlich, die durch ihre extrem glatte und schmutzabweisende Oberfläche für noch bessere Hygiene sorgt.

Schnelle Montage, clevere Technik
Das WC der Badserie Geberit iCon verfügt darüber hinaus über das patentierte EFF3 Befestigungssystem, welches eine schnelle und einfache Montage per Inbusschlüssel von oben durch die Löcher für den WC-Sitz erlaubt. Der WC-Sitz wird dann über einen Dübel befestigt, bei dem Spindel und Kippelement eine Einheit bilden. Die Halterung für Sitz und Deckel ist so konstruiert, dass einzelne Teile beim Lösen nicht mehr in die Keramik fallen können.

Über die Geberit Vertriebs GmbH

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2020 einen Umsatz von CHF 3,0 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Geberit Vertriebs GmbH
Theuerbachstraße 1
88630 Pfullendorf
Telefon: +49 (7552) 934-01
Telefax: +49 (7552) 934-300
http://www.geberit.de

Ansprechpartner:
Filippo Corsani
Senior PR-Berater
Telefon: +49 (711) 92545-217
E-Mail: f.corsani@anselmoellers.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel