vigo Krankenversicherung stärkt Vertrieb

Der Vertriebsmanager Hamdi Mutlu ist seit 01.09.2021 neuer Geschäftsführer der unternehmenseigenen Vertriebstochter DAVG. Verstärkt wird das Vertriebsteam durch Sascha Wagner, ehemaliger Prokurist bei Morgen&Morgen.

Hamdi Mutlu folgt auf Jürgen Rurak

Neuer Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur und Vertriebsgesellschaft mbH (DAVG) ist seit 01.09.2021 Hamdi Mutlu und löst damit Jürgen Rurak ab, der beruflich gerne kürzer treten möchte und im Frühjahr 2022 ausscheiden wird. Die DAVG ist eine 100%ige Tochterfirma der vigo Krankenversicherung VVaG und ist für Vertriebstätigkeiten sowie die Vermittlerbetreung zuständig.

Hamdi Mutlu (44) ist seit Januar 2021 als Vertriebsmanager bei der vigo KV tätig. Er studierte Soziologie, Psychologie und Kriminologie sowie Marketingkommunikation. Er war zuvor unter anderem über acht Jahre im Gothaer Konzern als Projektmanager im Vertrieb sowie in einem Beratungsunternehmen als Business Consultant tätig.

„Wir danken Jürgen Rurak für seinen langjährigen Einsatz, in welchem er die Betreuung unserer Vertriebspartner verantwortete und die Weiterentwicklung aktiv unterstützte. Seine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen waren und sind bei ihm jederzeit zu spüren. Wir freuen uns, dass er unserem Team noch einige Monate erhalten bleibt und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute. Mit Hamdi Mutlu konnten wir einen versierten Experten gewinnen, der dafür prädestiniert ist, Impulse für die strategische Weiterentwicklung einzubringen“, so vigo-Vertriebsvorstand Micha Hildebrandt.

Vertriebsspezialist Sascha Wagner stärkt Maklerbetreuung

Seit 01.08.2021 ist zudem Sascha Wagner Teil des vigo-Vertriebsteams. Wagner ist in der Branche kein Unbekannter, so war er als Fachanalyst und Bereichsleiter bei Morgen&Morgen und Premiumcircle Deutschland sowie in weiteren PKV-Vertriebspositionen tätig. Der Betriebswirt und gelernte Versicherungsfachmann begann seine Karriere als Geschäftsstellenleiter bei der heutigen AOK Rheinland/Hamburg, mit der die vigo Krankenversicherung seit 2012 kooperiert.

„Sascha Wagner ist die Idealbesetzung bei uns. Mit seinem vertieften Wissen zur PKV – insbesondere in der Pflegeversicherung – wird er unser wachsendes Vertriebsteam bereichern und die Vertriebspartnerbetreuung weiter ausbauen“, erklärt Hildebrandt.

Insgesamt wird mit beiden Personalentscheidungen der Vertrieb der vigo Krankenversicherung deutlich gestärkt und die Basis für weitere Aktivitäten geschaffen.  „Wir freuen uns, dass wir beide Vertriebsexperten für das vigo-Team gewinnen konnten und wir so die Weiterentwicklung unseres Vertriebes forcieren können“, so der Aufsichtsratsvorsitzende der Düsseldorfer Agentur und Vertriebsgesellschaft mbH und Vorstandsvorsitzende der vigo Krankenversicherung Stefan Schumacher.

Über vigo Krankenversicherung VVaG

Die vigo Krankenversicherung ist eine private Krankenversicherung mit Sitz in Düsseldorf, die als Versicherungs-verein auf Gegenseitigkeit geführt wird. Ihr Ziel ist es, mit Zusatzversicherungen die Leistungen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung zu optimieren. Das Unternehmen agiert nicht gewinnorientiert, sondern sorgt da-für, dass die erzielten Überschüsse den Versicherungskunden zu Gute kommen.

Mehr Informationen über die vigo Krankenversicherung VVaG gibt es unter www.vigo-krankenversicherung.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

vigo Krankenversicherung VVaG
Werdener Straße 4
40227 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 3559000
Telefax: +49 (211) 35590020
https://www.vigo-krankenversicherung.de

Ansprechpartner:
Micha Hildebrandt
Telefon: +49 (211) 355900-12
E-Mail: m.hildebrandt@vigo-krankenversicherung.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel