Zwangsläufigkeit mit SESAM und AVS Alarmanlagen – neuer Mifare-Außenleser zur Scharf-Unscharf-Schaltung der AVS Hybrid Zentralen CAPTURE und XTREAM

Mit dem neuen SESAM Außenleser können die AVS Hybrid Alarmanlagen CAPTURE und XTREAM automatisch beim Betreten und Verlassen eines Objektes per Mifare-Transponder scharf bzw. unscharf geschaltet und dadurch Falschalarme vermieden werden. Das wird im Allgemeinen als klassische Zwangsläufigkeit beschrieben.

Aber wie genau funktioniert Zwangsläufigkeit eigentlich?
Zwangsläufigkeit beschreibt die von außen ausgelöste Scharf- und Unscharf-Schaltung (z.B. per Transponder über einen Außenleser) eines zu sichernden und schützenden Bereichs, wie bspw. einem Wohnhaus.

Hierbei kann die Alarmanlage nur scharf geschaltet werden, wenn alle Melder im Ruhezustand sind (alle Fenster, Türen, etc. geschlossen), die Zugangstür (Haustür) verschlossen und abgeschlossen wurde.

Bei der Scharfschaltung sorgt ein sog. Sperrelement dafür, dass die Zugangstür nicht geöffnet werden kann, bevor nicht zwangsweise unscharf geschaltet wurde. Somit ist die Wahrscheinlichkeit einen Falschalarm oder unerwünschten Alarm auszulösen, nahezu null.

Der VdS zertifizierte SESAM Außenleser mit 13,56 MHz Mifare-Technologie ist somit die perfekte Ergänzung zur Erfüllung der Zwangsläufigkeit in Kombination mit allen Hybrid-Alarmanlagen von AVS. Das pulverbeschichtete Aluminiumgehäuse ist wetterfest, entspricht der Schutzart IP65 und ist zur Aufputz-Montage geeignet. Dank der kompakten Maße von nur 5 x 8 x 2,5 cm und dem schlichten Design passt er optisch in nahezu jede Umgebung.

Über die BKH Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG

BKH Sicherheitstechnik ist seit vielen Jahren ein renommiertes Unternehmen im Bereich Sicherheitstechnik und offizieller Distributor des italienischen Herstellers AVS Electronics für Alarmanlagen in Deutschland, Österreich und dem deutschsprachigen Teil der Schweiz.

Das Sortiment von AVS Alarmanlagen umfasst u.a. zertifizierte Funk- und Hybrid-Einbruchmeldeanlagen, Schutznebelsysteme, Melder für den Innen- und Außenbereich sowie professionellen Perimeterschutz. Außerdem umfasst das Portfolio das hocheffiziente Aerosolgerät SANY SAFE zur Raumluftdesinfektion – mit geprüfter Wirksamkeit auf Corona-Viren.

Ergänzend zur Alarmanlagen-Produktpalette bietet die BKH Sicherheitstechnik ein breites Sortiment zur Videoüberwachung sowie Videosprechanlagen an und – als zweiten Schwerpunkt – zertifizierte Komponenten aus der EN 54-Normreihe für Brandwarnanlagen nach DIN VDE V 0826-2 im Sonderbau. Durch die Auswahl von Funk-, Draht oder Hybridlösungen sind die BWA-Produkte von BKH äußerst flexibel und jederzeit modular erweiterbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BKH Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG
Industriestraße 53
67063 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 54967777
https://bkh-security.de/

Ansprechpartner:
Patrick Kane
Geschäftsführer
Telefon: +49 (621) 54967777
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel