Fischer Connectors präsentiert neue Konnektivität für Soldaten als Schlüsseltechnologie für die Revolution im Militärwesen

“Die neue Revolution wird durch das Zusammentreffen von drei digitalen Technologien vorangetrieben: allgegenwärtige Vollspektrum-Sensorik, 5G-Netzwerke und künstliche Intelligenz“ – Fischer Connectors in ‘The Connectivity Challenge’ (Trend Paper).

Stand #8249 (Halls DE) – “Die Transformation der Streitkräfte sieht sich einer Revolution im Militärwesen gegenüber und Fischer Connectors entwickelt Produkte und Dienstleistungen, um die Bedürfnisse des Militärs zu erfüllen”, sagte Jonathan Brossard, CEO der in der Schweiz ansässigen Fischer Connectors Gruppe an der Jahrestagung & Ausstellung der Association of the United States Army (AUSA) in Washington, D.C. “Die Konnektivität der Soldaten ist eminent wichtig zur Verbesserung von Kommando und Kontrolle. Zusammen mit unseren Partnern aus dem Militärsektor fokussiert sich Fischer Connectors auf die Anwendung neuer Technologien zur Optimierung der Konnektivität der Soldaten”.

Zu den neuesten Konnektivitätslösungen von Fischer Connectors für Soldaten gehören ein tragbarer taktischer Hub der nächsten Generation sowie die Fischer UltiMate™ und Fischer MiniMax™ Steckverbinder, die den Nett Warrior-Standards der US-Armee entsprechen.

Der Hub der nächsten Generation ist das Herzstück der tragbaren Konnektivitätslösung für einen Soldaten, wobei Strom-und Datenflüsse von verschiedenen digitalen Geräten kombiniert werden –
Sichtungsausrüstung, Funk, Displays und Batterien – in einer leichten, ergonomischen Komponente. Um alle vom Soldaten am Körper getragenen elektronischen Geräte zu verbinden, verbessert Fischer Connectors das Design der weit verbreiteten UltiMate und MiniMax Steckverbindern, um die technischen Anforderungen von integrierten Situationswahrnehmungssysteme (SA), wie etwa das U.S. Army’s Nett Warrior, zu erfüllen.

“Landstreitkräfte werden revolutioniert im Militärwesen basierend auf drei digitalen Technologien: allgegenwärtige Sensoren, 5G-Netzwerke und künstliche Intelligenz”, sagte Jack Midgley, Fischer Connectors Group´s Global Defense Market Leader. “Fischer Connectors hat neue Konnektivitätslösungen entwickelt, um den Landstreitkräften zu helfen, diese Revolution zu bewältigen.
Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung, verbessertes Energiemanagement und Tragbarkeit sind wesentlich für Kommandanten, um Sensoren, Netzwerke und KI-Anwendungen einzusetzen. Fischer Connectors hat sich diesen Herausforderungen mit Lösungen aus der

Schweizer Entwicklung gestellt, die den strengen Standards der Armee entsprechen.”
Fischer Connectors präsentiert neue Konnektivitätslösungen für Soldaten am Stand #8249 (Halle DE) an der AUSA, mit Produkt Demonstrationen.

Fischer Connectors’ Experten für die Modernisierung der Konnektivität für Soldaten haben die neue Revolution im Militärwesen im Trend Paper mit dem Titel ‘The Connectivity Challenge – A New Revolution in Military Affairs’ beschrieben, das an der AUSA als Weltpremiere veröffentlicht wird.

Über die Fischer Connectors GmbH

Seit mehr als 65 Jahren beschreiten die Mitarbeiter von Fischer Connectors neue Wege in der Verbindungstechnik. Dabei verwandeln Sie die Herausforderungen der Kunden mit innovativen Technologien, Qualitätsprodukten und kooperativer Kundenbetreuung in Erfolgsgeschichten.

Seit 1954 entwickelt, produziert und vertreibt Fischer Connectors robuste Steckverbinder und Kabelkonfektionen, welche Kunden auf der ganzen Welt dabei helfen, zuverlässige und leistungsstarke elektronische Geräte herzustellen. Die Konnektivitätslösungen sind besonders für Anwendungen geeignet, die eine fehlerfreie Präzision, Haltbarkeit und Beständigkeit gegenüber extremen Bedingungen erfordern, einschließlich Verteidigung und Sicherheit, Medizin, Industrie, Instrumentierung, audiovisuelle Medien, Transportwesen und Energie.

Der Hauptsitz der Fischer Connectors Group befindet sich im schweizerischen Saint-Prex (Kanton Waadt) und beherbergt das Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie die Produktionsanlagen. Zudem unterhält der Konzern Produktionsanlagen für Kabelverbindungen im EMEA-Raum, in Amerika und im asiatischpazifischen Raum und verfügt über lokale Niederlassungen sowie ein ausgedehntes Netzwerk von Vertriebshändlern und Agenten überall auf der Welt.

www.fischerconnectors.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fischer Connectors GmbH
Georg-Wimmer-Ring 10
85604 Zorneding
Telefon: +49 (8106) 37722-0
Telefax: +49 (8106) 37722-199
http://www.fischerconnectors.de

Ansprechpartner:
Steve Donnet
Telefon: +41 (21) 8009595
E-Mail: s.donnet@fischerconnectors.ch
Emmanuel Ahossi
MEPAX
Telefon: +34 (655) 783-193
E-Mail: e.ahossi@mepax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel