Prof. Klaus Graf wird der neue künstlerische Leiter des Landesjugendjazzorchester Baden-Württemberg

In seiner gestrigen Sitzung hat der Arbeitskreis des LMR-Präsidiums sich für Herrn Prof. Klaus Graf als neuen künstlerischen Leiter des Landesjugendjazzorchesters Baden-Württemberg entschieden. Nach Fristende der Stellenausschreibung lagen dem Arbeitskreis 13 teils hochkarätige Bewerbungen vor.

Eine Vielzahl von Gründen sprachen für Herrn Graf, der bereits seit vielen Jahren als Co-Dirigent von Prof. Tempel fungiert hatte und im Orchester äußerst beliebt ist. Er war als Jugendlicher selbst Mitglied des LaJazzO und ist heute ein festes Mitglied der SWR-Bigband. Innerhalb Baden-Württembergs hat er sich ein beachtliches Jazz-Netzwerk aufgebaut und wurde vom Kultusministerium als Jazzbeauftragter für den Schuljazz berufen.

Hervorragende Arbeit leistet er regelmäßig bei den Sommerkursen „jazz & more“, dem Schülerfestival in Stuttgart sowie bei der Kooperation „SWR live@school“.

Prof. Dr. Hermann Wilske, Präsident des Landesmusikrats Baden-Württemberg ist mit der Auswahl sehr zufrieden: „Klaus Graf schafft es in hervorragender Weise unsere jungen Auswahl-Jazzer zu Höchstleistungen anzuspornen. Sein pädagogisches Geschick und seine musikalische Expertise machen ihn zu einem Spitzen-Bandleader und Vorbild zugleich. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm eine erfolgreiche und inspirierende Zeit mit dem Landesjugendjazzorchester Baden-Württemberg.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesmusikrat Baden-Württemberg e.V
Ortsstraße 6
76228 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 94767-0
Telefax: +49 (721) 94733-30
http://www.landesmusikrat-bw.de

Ansprechpartner:
Natascha Busbach
Telefon: +49 (721) 947670
E-Mail: busbach@lmr-bw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel