Lindy mit leichtem BT 5.0 In-Ear-Kopfhörer mit Touch-Steuerung und hoher Wiedergabequalität

Mit dem In-Ear-Bluetooth-Kopfhörer LE400W mit Active Noise Cancelling erweitert Lindy seine Kopfhörer-Linie. Die beiden kleinen Ear Pieces sind nicht nur zum Musikhören, sondern über ihr integriertes Mikrofon ebenfalls zum Telefonieren geeignet. Sie werden in einem kleinen Transportetui mit Ladefunktion geliefert, das ihnen neben der eigenen ununterbrochenen Laufzeit von 4 Stunden weitere 12 Stunden Akku-Power spendiert.

"Neben einer besonders guten Klangqualität mit satten Bässen und einem klaren und ausgewogenen Klangbild über 6 mm Breitband-Treiber haben wir auch auf eine hohe Bedienfreundlichkeit Wert gelegt", hebt Axel Kerber, Global Brand & Marketing bei Lindy, Global Brand & Marketing bei Lindy, hervor. "So verfügt der LE400W über eine Ein-Finger-Touch-Steuerung für Wiedergabe, Lautstärke und Sprachassistenten an den Earbuds. Ein einfaches Antippen der Außenflächen löst Pausieren sowie Weiterspielen von Musik oder Sprache aus, doppeltes Antippen das Überspringen des nächsten Titels und ein dreifaches Antippen ein Abspielen der vorherigen Datei. Durch langes Drücken rechts, bzw. links kann die Lautstärkehoch oder heruntergeregelt werden, während ein kurzes Drücken den Sprachassistenten des angeschlossenen Gerätes aufrufen kann. Ein Telefonanruf kann durch ein kurzes Tippen angenommen oder beendet werden, ein langes Drücken auf die Sensortaste lehnt einen Anruf ab."

Durch eine abwärts kompatible Bluetooth 5.0-Verbindung sind die beiden Ohrhörer vollständig kabellos zu benutzen, ob über Android, iOS, Windows oder MacOS. Es erfolgt eine simultane Signalübertragung an beide Earbuds, die sowohl im Stereo- als auch einzeln im Mono-Modus betrieben werden können. Das Umschalten wird ganz simpel durch den Verbleib eines Ohrhörers im Transportetui geregelt.

Diese runde handschmeichelnde kleine graue Box von 6,5 x 5 x 3 cm ist nicht nur für den Transport gedacht, sondern lädt die Earbuds auch ohne Stromanschluss mehrmals auf. Zum Aufladen werden die beiden Ohrhörer einfach in der Box abgelegt und diese anschließend über einen magnetischen Verschluss zugeklappt. Hin und wieder kann der Box per USB C-Stecker wieder etwas Ladung spendiert werden. Der Ladestatus wird über zwei weiße LEDs für die beiden Ohrhörer und eine grüne für die Ladebox angezeigt.

"Durch das leichtgewichtige Design mit nur 4,1 g in jedem Ohr sind die kleinen Ear Pieces auch über längere Zeiträume angenehm zu tragen", erklärt Kerber. "Dadurch sind sie ideal für längere Telefongespräche, lange Tragezeiten beim Anschauen von Videos oder beim Vertiefen in Arbeit oder Studium. Mit der Schutzklasse IPX5 ist die Elektronik vor Spritz- und Strahlwasser geschützt und kann so auch beim Sport eingesetzt werden. Eine für jedermann optimale Passform wird durch die sechs mitgelieferten antibakteriellen Silikon- und Memory-Foam-Aufsätze erreicht.“

Lieferumfang, Preise und Verfügbarkeit

Die beiden In-Ear-Kopfhörer werden mit Transportetui mit Ladefunktion, 3 Silikon- und 3 Memory-Foam-Ohrpolstern und 20 cm USB-Kabel Typ A auf C geliefert.

Das Set ist ab sofort über Lindy-Distributoren bzw. Reseller erhältlich. Der voraussichtliche Straßenpreis wird bei 60 EUR inklusive Mehrwertsteuer liegen.

Über die LINDY-Elektronik GmbH

[url=https://www.lindy.de/]Lindy[/url] ist ein globaler Technologieanbieter von kombinierten AV- und IT-Konnektivitätslösungen und beständiger Partner dieser Industrie. Die neuen digitalen Technologien verändern die Art und Weise, wie unsere Gesellschaft künftig kommuniziert. Unsere Vision ist es, die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und ihnen die dafür nötige Umgebung bereitzustellen. Wir ermöglichen dies mithilfe zukunftsweisender Lösungen, die analoge und digitale Signale verbinden, verteilen, wandeln und dabei die Grenzen der Übertragung ständig erweitern. Lösungen von Lindy sind aus der zunehmend vernetzten Welt von heute nicht mehr wegzudenken. Die Kernkompetenz basiert auf der Verbindung aus jahrzehntelanger Erfahrung und anwendungsorientierten Technologien, um Kunden mit effizienten und hochleistungsfähigen Produkten sowie Lösungen zu unterstützen, die sich zuverlässig in einer Vielzahl verschiedenster Umgebungsbedingungen bewährt haben.

Die Lindy Group, seit 1932 mit Sitz in Mannheim, arbeitet nahezu in 90 Ländern mit 15 Vertriebs- und Service-Niederlassungen Hand in Hand mit Kunden aus verschiedenen Branchen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LINDY-Elektronik GmbH
Markircher Str. 20
68229 Mannheim
Telefon: +49 (621) 47005-0
Telefax: +49 (621) 47005-990
http://www.lindy.de

Ansprechpartner:
LINDY-Elektronik GmbH
Telefon: +49 (621) 47005-0
Fax: +49 (621) 47005-990
E-Mail: info@lindy.com
Prolog Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 80077111-0
E-Mail: lindy@prolog-pr.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel