Pfeiffer Vacuum eröffnet Silicon Valley Innovation Center

  • Zukunftstechnologien für die Halbleiterindustrie
  • Testen und Evaluieren neuer Vakuumlösungen
  • Fachwissen und Support für alle Vakuumgeräte

Pfeiffer Vacuum, einer der weltweit führenden Anbieter von Hightech-Vakuumlösungen für die Halbleiterbranche sowie für die Märkte Analytik, Industrie und Forschung & Entwicklung, hat am 10. Dezember in San José sein Silicon Valley Innovation Center (SVIC) mit einer Fläche von rund 930 Quadratmetern eröffnet. In der hochmodernen Einrichtung mit der Adresse 2381 Bering Drive, San José, Kalifornien werden mehr als 20 neue Hightech-Arbeitsplätze entstehen.

Das SVIC steht Kunden in Nordamerika für alle technischen Fragen rund um die Hochvakuumtechnologie zur Verfügung, wobei der Schwerpunkt auf Halbleiteranwendungen sowie den integrierten Produkten von Pfeiffer Vacuum liegt. Die Kunden haben die Möglichkeit, neue Vakuumlösungen, die auf ihre Anwendungen zugeschnitten sind, in frühen Phasen der Entwicklung zu testen und zu evaluieren. Ein Expertenteam vor Ort bietet direkte Fachberatung für alle Produkte von Pfeiffer Vacuum und bildet die nahtlose Verbindung zur globalen Pfeiffer Vacuum Organisation für Forschung & Entwicklung.

„Die Eröffnung des Silicon Valley Innovation Center zeigt, wie engagiert wir Innovationen für unsere Kunden im Halbleitermarkt vorantreiben und die Entwicklung von Zukunftstechnologien unterstützen“, erklärt Dr. Britta Giesen, Vorstandsvorsitzende der Pfeiffer Vacuum Technology AG.

Vakuumtechnologie wird in der Halbleiterindustrie für die Herstellung von Mikroprozessoren, Speichermedien, hochauflösenden Displays und vielem mehr benötigt. Bei den Kunden sind vor allem mittlere und große Vorvakuumpumpen im Einsatz, aber auch Turbopumpen und Messgeräte. Mit Systemen zur Kontaminationsanalyse und Lecksuche können Chiphersteller ihren Produktionsertrag erheblich steigern.

„Die direkte Zusammenarbeit mit unseren Kunden im Silicon Valley gewinnt immer mehr Bedeutung, da die Komplexität der Produktion von Mikroprozessoren weiter zunimmt“, sagt Ming Lee, Vertriebsleiter für Nordamerika bei Pfeiffer Vacuum. „Das Zentrum und sein Expertenteam tragen ganz entscheidend zu einer noch engeren Zusammenarbeit mit unseren Kunden bei. Für ihre technologischen Herausforderungen entwickeln wir damit noch effizienter Vakuumprodukte und -lösungen.“

Über die Pfeiffer Vacuum GmbH

Pfeiffer Vacuum (Börsenkürzel PFV, ISIN DE0006916604) ist ein weltweit führender Anbieter von Vakuumlösungen. Neben einem kompletten Programm an hybrid- und magnetgelagerten Turbopumpen umfasst das Produktportfolio Vorvakuumpumpen, Lecksucher, Mess- und Analysegeräte, Bauteile sowie Vakuumkammern und -systeme. Seit Erfindung der Turbopumpe durch Pfeiffer Vacuum steht das Unternehmen für innovative Lösungen und Hightech-Produkte in den Märkten Analytik, Industrie, Forschung & Entwicklung sowie Halbleiter und Zukunftstechnologien. Gegründet 1890, ist Pfeiffer Vacuum heute weltweit aktiv. Das Unternehmen beschäftigt etwa 3.400 Mitarbeiter und hat über 20 Vertriebs- und Servicegesellschaften sowie 10 Produktionsstandorte weltweit.

Mehr Informationen unter www.pfeiffer-vacuum.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pfeiffer Vacuum GmbH
Berliner Str. 43
35614 Asslar
Telefon: +49 (6441) 802-0
Telefax: +49 (6441) 802-202
http://www.pfeiffer-vacuum.com

Ansprechpartner:
Sabine Neubrand
Public Relations, Presseansprechpartnerin
Telefon: +49 (6441) 802-1223
Fax: +49 (6441) 802-1500
E-Mail: Sabine.Neubrand@pfeiffer-vacuum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel