Über 60 nationale und internationale Gastreferent*innen aus sechs Nationen werden am 17. und 18. März 2022 erwartet, um aktuelle Ergebnisse und Erfahrungen aus Forschung und Praxis zu innovativen Bioökonomie- und Klimakonzepten in Landwirtschaft und Wirtschaft vorzustellen und zu diskutieren. In Parallelsektionen werden die Leitthemen BioÖkonomie – Grüne Chemie,Grüne Kraftstoffemit den Schwerpunkten Verflüssigungstechnologie, Bio-LNG und Wasserstoff, innovative Verfahren, Biomaterialien und ausgewählte Spitzenprodukte präsentiert sowie CO2-Minderungsstrategien und neue Ansätze für eine klimaschonende Landnutzung vorgestellt.
Mit René Bethmann von der VAUDE Sport GmbH, die CO2-neutrale Outdoor-Produkte herstellt, konnte eine besondere "Keynote speech" gewonnen werden; im Fokus stehen das besondere Firmenkonzept sowie Ressourcen für nachhaltige Produkte.
Umrahmt wird die Veranstaltung durch virtuelle Poster- und Unternehmenspräsentation sowie Netzwerkangebote mit Diskussionsforen. Aussteller präsentieren während der zweitägigen Veranstaltung innovative Produkte; vor allem aus dem EDR INTERREG-Projekt BioÖkonomie – Grüne Chemie.
Aufgrund der aktuellenPandemiesituation findet der Fachkongress am17.März sowohl online als auch inPräsenzstatt.Am 18.Märzwird ausschließlich eine online-Teilnahmemöglich sein. Die Konferenz wird durch das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz gefördert und imRahmen des deutsch-niederländischen INTERREG V A-Projektes „BioÖkonomie – Grüne Chemie“ unterstützt und durchgeführt.Organisiert wird die Veranstaltung vom 3N Kompetenzzentrum Niedersachsen Netzwerk Nachwachsende Rohstoffe und Bioökonomie e.V.
Anmeldung und Programm unter: www.3-n.info/EIC2022
3N Kompetenzzentrum Niedersachsen Netzwerk Nachwachsende Rohstoffe e.V.
Kompaniestr. 1
49757 Werlte
Telefon: +49 (5951) 9893-10
Telefax: +49 (5951) 9893-11
http://www.3-n.info
Telefon: +49 (5951) 9893-21
E-Mail: koester@3-n.info