THG-Prämie für Versicherungskunden von freeyou

Wer ein Elektroauto fährt, trägt aktiv dazu bei, den CO2 Ausstoß im Verkehrssektor zu reduzieren. Seit Anfang 2022 wird dieses Engagement in Deutschland belohnt: Mittels der Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) können die jährlichen CO2-Einsparungen zertifiziert und an quotenpflichtige Unternehmen verkauft werden. Somit kann jeder, der ein Elektroauto besitzt, etwas für die Umwelt tun und gleichzeitig noch damit jährlich Geld verdienen.

Als größte Energiewende-Plattform hilft net4energy Privatpersonen dabei, die THG Prämie zu erhalten. Denn: Für Unternehmen ist es in der Regel uninteressant, einzelne THG-Quoten zu erwerben. net4energy sammelt sie also und bündelt sie in marktfähige Pakete. Wie das konkret funktioniert? Alles, was eingereicht werden muss, ist der Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1). Dieser kann einfach auf der Plattform von net4energy hochgeladen werden. Die Unterlagen werden dann überprüft und die eingesparten CO2-Emissionen vom Umweltbundesamt in Zertifikate umgewandelt.

Das Start-up freeyou kooperiert nun mit net4energy, um als Erstes mit seiner Kfz-Versicherung die THG-Quote für seine Kunden bereitzustellen. Damit wagt freeyou einen neuen Schritt in der Kfz-Versicherungsbranche, welcher wegweisend für weitere Unternehmen werden kann. net4energy übernimmt dabei die Verhandlungen zur Veräußerung der Zertifikate mit anderen Unternehmen, um eine attraktive Prämie zu gewährleisten: Bis zu 401 Euro können Kunden so pro Jahr bekommen. Hohe Datenschutzstandards sind dabei garantiert.

freeyou belohnt also jeden Versicherungskunden, der durch sein Elektroauto dazu beiträgt, die Umwelt weniger zu belasten und trägt aktiv dazu bei, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Straßenverkehr zu steigern. Denn: Auto fahren und dabei trotzdem an die Umwelt denken ist kein Gegensatz! Für E-Auto-Besitzer ist das ein top Deal: Das Erhalten der Prämie wird dadurch noch einfacher und ganz nebenbei wird die Energiewende in Deutschland vorangetrieben.

freeyou ist das erste Unternehmen in der Versicherungsbranche, das sich gemeinsam mit net4energy als Vorreiter zu diesem Thema positioniert. Go-Live des Projektes war am 17.03.2022.

freeyou wurde 2018 in Köln gegründet und bietet eine rein digitale Autoversicherung an. Das Start-up hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kfz-Versicherungsbranche zu revolutionieren und Versicherungen einfach, digital und individuell zu gestalten. Das Thema Nachhaltigkeit hat für freeyou eine hohe Priorität: Aus diesem Grund möchte das Unternehmen alle E-Auto-Besitzer unter den Versicherten belohnen, indem die THG-Quote für sie bereitgestellt wird.

Über die net4energy GmbH

Unser Ziel ist es, die Energiewende erfolgreich zu meistern.

Wir verbinden Menschen mit innovativen Unternehmen und Förderern, um die Energiewende von der persönlichen und regionalen Ebene zu einem nationalen und internationalen Erfolg zu machen.

Die Energiewende ist die größte soziale, wirtschaftliche und ökologische Herausforderung unserer Zeit.

Um diese Herausforderung zu meistern, educaten wir unsere Menschen.

Unser Ziel ist es, durch Beratung und Information Transparenz zu schaffen, damit bedarfsgerechte Entscheidungen getroffen werden können.

Viele Menschen, die gerne einen Beitrag zur persönlichen Energiewende leisten würden, wissen noch nicht, wie sie aus der Vielzahl an Energietechnologie-Angeboten die

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

net4energy GmbH
Am Zunderbaum 9
66424 Homburg
Telefon: +49 (6841) 98860
Telefax: +49 (6841) 9886401
http://www.net4energy.com

Ansprechpartner:
Giuliano Fuchs
Chief Product Owner
E-Mail: giuliano.fuchs@net4energy.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel