Hilfspaket für die Ukraine – AMEOS spendet 500.000 Euro

Die AMEOS Gruppe stellt ein Hilfspaket im Wert von 500.000 Euro zur Verfügung und unterstützt damit die medizinische Versorgung der ukrainischen Bevölkerung im Kriegsgebiet.

Das Hilfspaket umfasst u.a. medizinische Geräte, chirurgische Instrumente, Medikamente, Verbandsmaterial und eine Vielzahl von Artikeln des medizinischen Bedarfs, die direkt an ukrainische Krankenhäuser geliefert werden, um die Versorgung der Menschen im Kriegsgebiet zu unterstützen.

„Der Krieg in der Ukraine, das Leid der Menschen und die Zerstörung des Landes erschüttern uns zutiefst. Als grosser Gesundheitsversorger im deutschsprachigen Raum ist es für uns selbstverständlich bei der medizinischen Versorgung der Menschen im Krisengebiet zu unterstützen und ein Zeichen der Solidarität zu setzen. Dies beinhaltet nicht nur die Hilfsgüter, sondern auch die Verfügbarkeit von Behandlungskapazitäten zur medizinischen Versorgung von Kriegsopfern in unseren Krankenhäusern“, sagt Dr. Axel Paeger, CEO und Vorstandsvorsitzender der AMEOS Gruppe.

Die dringend benötigen Hilfsgüter wurden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Hilfsorganisationen nach den Bedarfsmeldungen ukrainischer Krankenhäuser zusammengestellt.

„Bereits heute konnten die Hilfslieferungen auf den Weg gebracht werden“, sagt Janko Beubler, COO und Mitglied des Vorstandes der AMEOS Gruppe. „Unsere Logistikteams in den AMEOS Regionen haben die Belieferung der Hilfsorganisationen bundesweit umgesetzt. Wir gehen davon aus, dass erste Lieferungen unserer Unterstützung innerhalb der nächsten 48 Stunden die ukrainische Grenze erreichen werden“, so Beubler weiter.

Gleichzeitig hat die AMEOS Gruppe den zuständigen Landesministerien verfügbare Behandlungskapazitäten für Kriegsverletzte in den Regionen gemeldet und hält diese Kapazitäten bereit.

Über die AMEOS Holding AG

AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin, Pflege und Betreuung. Rund 17.000 Mitarbeitende kümmern sich jährlich um das Wohlergehen von über einer halben Million Menschen. Denn für AMEOS gilt: vor allem Gesundheit.

Weitere Informationen: www.ameos.eu

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AMEOS Holding AG
Bahnhofplatz 14
CH8021 Zürich
Telefon: +41 (44) 5678366
Telefax: +41 (44) 5678329
http://www.ameos.eu

Ansprechpartner:
Erken Schröder
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +41 (44) 56783-66
E-Mail: erken.schroeder@ameos.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel