– Elbe-Elster-Fernsehen
– Hauptstadt.TV
– Kanal 12 Spremberg TV
– KW-TV
– Lausitz TV
– Oder-Spree-Fernsehen (OSF)
– Oder-Spree-Fernsehen (OSF) II
– Seenluft24
– Stadtfernsehen Brandenburg (SKB)
– Strausberg.TV
– teltOwkanal
– UM.tv
Die App ist als Browseranwendung unter www.bb-lokaltv.de abrufbar. Eine Smartphone-Version der App ist seit Ende 2020 für iOS- und Android-Geräte zum Download verfügbar.
mabb unterstützt lokale TV-Programmveranstalter in Berlin und Brandenburg
Die mabb fördert im Rahmen ihres gesetzlichen Auftrags die technische Infrastruktur für die Rundfunkversorgung in der Region und unterstützt die Veranstalter von lokalen TV-Programmen bei der Programmverbreitung und digitalen Transformation. Dazu gehören u. a. die Übertragung des Programms vom Studiostandort an die bundesweiten und regionalen Kabel- bzw. IPTV-Netzbetreiber in HD und SD sowie die Aufbereitung und Bereitstellung der Inhalte für die Mediatheken.
Über die mabb
Die mabb ist die gemeinsame Medienanstalt der Länder Berlin und Brandenburg. Im Zusammenspiel relevanter Regulierung und nachhaltiger Förderung setzt sie sich hier für die Sicherung der Medienvielfalt ein. Dabei unterstützt die mabb Lokaljournalismus, engagiert sich gegen Desinformation und stärkt die Informations- und Nachrichtenkompetenz von Nutzer:innen aller Generationen – für den selbstbestimmten, kritischen Umgang mit Medien und einen fairen demokratischen Diskurs. Mit ihren Einrichtungen ALEX Berlin und dem Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ) ermöglicht die mabb Partizipation, schafft Aus- und Weiterbildungsangebote und fördert Innovationen für Medien in der Region. Darüber hinaus ist die mabb gemeinsam mit dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) Gesellschafterin der ems – Electronic Media School. www.mabb.de
Medienanstalt Berlin-Brandenburg
Kleine Präsidentenstr. 1
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 264967-0
Telefax: +49 (30) 264967-90
http://www.mabb.de
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 264967-80
Fax: +49 (30) 264967-90
E-Mail: plass@mabb.de