Velomotion-Leserwahl 2022: BULLS siegt in gleich fünf Kategorien

BULLS mit fünf Siegen bei Velomotion-Leserwahl

Im Rahmen der Leserwahl 2022 hat das renommierte Online-Magazin "Velomotion" seine Leser aufgerufen, ihre Lieblingsbikes für das Jahr 2022 zu wählen – dabei hat BULLS gleich in mehreren Kategorien den ersten Platz erzielt: 

  • E-MTB Fully Highend
  • E-MTB Fully Mittelklasse
  • E-MTB Hardtails
  • Urban E-Bikes
  • MTB Einsteiger

Auch bei den weiteren Fahrrad-Klassen war BULLS auf den vorderen Plätzen vertreten. Diese freie Leserwahl mit über 6.000 Teilnehmern zeigt, dass sich BULLS als Marke noch stärker in der Wahrnehmung der Kunden festigen konnte und zu Recht zu den führenden Marken am deutschen Fahrradmarkt zählt.

"Die zahlreichen Auszeichnungen der Velomotion Leserwahl freuen uns sehr! Sie zeigen, dass sich unsere innovativen Bikes großer Beliebtheit erfreuen und im breiten Markt sehr gut angenommen werden. Hervorzuheben ist, dass sich die Auszeichnungen über das gesamte BULLS Produktportfolio ziehen – von E-MTB bis Rennrad." Fred Schierenbeck, ZEG Vorstand.

Die BULLS Gewinnerbikes der Velomotion Leserwahl 2022 

1. Platz E-MTB Fully Highend – BULLS Sonic EVO EN-SL Daytona 

Wow! Schon auf den ersten Blick wirkt das „Daytona“ sexy, edel und exklusiv. Die seltenen Fahrwerkskomponenten aus dem Hause Intend, die Carbon Laufräder, die bärenstarken TRP Bremsen… Hier schlagen Bikerherzen höher! Noch beeindruckender ist allerdings das Gesamtkonzept: Shimano EP8 Motor, großer 750 Wh Akku, 29 Zoll Laufräder und 160/150 mm Federweg treffen auf lediglich etwas über 21 kg Gesamtgewicht. Mehr geht fast nicht!

Preis: 12.999 Euro  

1. Platz E-MTB Fully Mittelklasse – BULLS Sonic EVO AM-SL 1 Carbon 

Dass E-Mountainbikes mit großen Akkus nicht immer schwer sein müssen, beweist das Sonic EVO AM-SL 1 eindrucksvoll. Im schlanken Carbonrahmen mit 140 mm Federweg sitzt ein Shimano EP8 Motor mit 85 Nm Drehmoment. Der 750 Wh große Akku lässt sich nach schräg-oben entnehmen und verspricht exzellente Reichweiten. 29 Zoll Laufräder, RockShox Fahrwerk, 4-Kolben Bremsen, 12-fach Schaltung und eine Dropperpost schreien förmlich nach Fahrspaß. MonkeyLink ist selbstverständlich mit an Bord und macht das Anbringen einer Lichtanlage kinderleicht. Verblüffend zeigt sich das Gesamtgewicht: Mit lediglich 21,5 kg wildert das Sonic EVO AM-SL 1 schon fast im Light-E-MTB Territorium – trotz 85 Nm und 750 Wh.

Preis: 5.199 Euro

1. Platz E-MTB Hardtails – BULLS Copperhead EVO 3 XXL 750 

Die Copperhead Modelle von BULLS kann man zweifelsohne als Klassiker in der Bike-Szene bezeichnen. Tolle Ausstattung und ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis machen die (E)Bikes seit Jahren beliebt bei Mountainbikern aller Art. Das Copperhead EVO 3 XXL macht hier keine Ausnahme: Neues Bosch Smart System mit 750 Wh PowerTube, 120 mm Federweg, Shimano XT 12-fach Antrieb und kraftvolle Bremsen – ein stimmiges Gesamtkonzept. Toll ist auch das maximal zulässige Gesamtgewicht: mit bis zu 150 kg sollte das E-MTB eine besonders große Käuferschicht ansprechen.

Preis: 4.599 Euro

1. Platz Urban E-Bikes – BULLS Sturmvogel EVO 5F Belt 

Das stilvolle Sturmvogel ist dank großvolumiger 27,5-Zoll-Reifen ziemlich komfortabel und mit Brose S-Mag Plus FIT potent motorisiert. Im Stadtverkehr top sind der solide Heckträger und der Frontkorb, welcher viel Zuladung erlaubt. Die Kombination aus besonders robuster Fünfgang-Getriebenabe und Zahnriemen ist gerade angesichts des starken Motors unschlagbar: Beim Anfahren kann man schnell hochschalten, und der Gates-CXD-Riemen ist praktisch wartungsfrei und sehr laufruhig. Die farbliche Abstimmung der Komponenten gefällt, die Sitzposition ist ausgewogen-komfortabel.

Preis: 4.399 Euro

1. Platz MTB Einsteiger – BULLS Copperhead FXS 1 

All-Mountain-Einsteiger aufgepasst! Mit dem Copperhead FSX 1 hat BULLS ein spannendes und vor allem preislich attraktives Fully im Programm. RockShox Fahrwerk, 11-fach Antrieb und eine Dropper Post versprechen tadellose Funktion und Fahrspaß – auch für Einsteiger. Dank 29 Zoll Laufrädern mit Schwalbe Nobby Nic Reifen und 140 mm Federweg an Front und Heck sollte der Spaß auf dem Trail nicht zu kurz kommen. Toller Allrounder zum attraktiven Preis!

Preis: 2.599 Euro

2. Platz MTB Hardtails – BULLS Black Adder Team 

Einmal so fühlen wie die BULLS Stars Alban Lakata oder Karl Platt? Das Black Adder in der Team Variante ist eine Replika-Rennfeile für Leichtbau-Fans. Dank „Endurance Lite Concepts“ soll dabei aber nicht nur das Gewicht gering gehalten werden, sondern durch geschickte Anordnung der Carbonfasern auch der Komfort nicht zu kurz kommen. Die Ausstattung lässt keinen Zweifel am Einsatzbereich aufkommen: RockShox SID Ultimate, lupenreine Shimano XTR Gruppe und DT Swiss Carbon-Laufräder… Ready, set, go!

Preis: 5.199 Euro

3. Platz Gravelbikes – BULLS Trail Machete 

Das BULLS Machete kombiniert die Aero-Anmutung moderner Rennräder – eng eingepasstes Hinterrad, flaches Oberrohr – mit einer aktuellen Trail-Geometrie, die dank kurzem Vorbau sicheren Geradeauslauf und agiles Handling vereint. Auch die kurzen Kettenstreben sorgen für Wendigkeit, dabei passen bis zu 50 mm breite Reifen in Rahmen und Gabel. BULLS setzt auf die aktuellen Sram-Komponenten und kombiniert Schalthebel und Kurbelsatz der Rival AXS mit dem elektronischen GX-Eagle-Schaltwerk; auch die versenkbare Sattelstütze wird durch die Schaltpaddel angesteuert.

Preis: 3.999 Euro

3. Platz Rennräder Highend – BULLS Alpine Hawk Di2 Team 

Das BULLS Alpine Hawk begeistert nicht nur optisch schon auf den ersten Blick. Der Monocoque-Carbonrahmen wirkt durch die tief angesetzten Sitzstreben eigenständig-modern und weist dank kontrolliertem Flex maximalen Komfort auf. Zur aufgeräumten Optik trägt auch die Zugverlegung bei: Dank Di2 und FSA ACR Vorbausystem sind quasi keine Züge sichtbar. Schick! Die Ausstattung des „Team Di2“ Topmodells kann sich ebenfalls sehen lassen: Brandneue Shimano Dura Ace Di2 Komplettgruppe, Mavic Cosmic SL-45 CL Aero-Carbon Laufradsatz und Schwalbe Pro One Evo Super Race Reifen in 28 mm Breite. Aero trifft auf Komfort!

Preis: 5.699 Euro

Über die ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG

Die ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG in Köln ist mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsfirmen Europas größter Zweirad-Fachhandelsverband und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Sie vertreibt die bekannten Exklusivmarken PEGASUS, BULLS und ZEMO. Neben Deutschland ist die ZEG mit ihren Mitgliedern europaweit (Niederlande, Belgien, Österreich, Frankreich, Italien, Schweiz, Polen, Litauen, Lettland, Estland) und mit ihren Handelspartnern weltweit vertreten.

www.zeg.de | www.bulls.de | www.pegasus-bikes.de | www.zemo.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Longericher Straße 2
50739 Köln
Telefon: +49 (221) 17959-0
Telefax: +49 (221) 17959-74
http://www.zeg.de

Ansprechpartner:
Franz Tepe
Telefon: +49 (221) 179596-74
Fax: +49 (221) 1795-974
E-Mail: tepe@zeg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel