Hannover Messe: Innovation Alliance zeigt „Factory 2025“

Die Innovation Alliance stellt auf der Hannover Messe (30.05. bis 02.06.22) ihr Konzept der „Factory 2025“ für mittelständische Industrie- und Produktionsbetriebe vor. Die Interactive Factory visualisiert konkrete Lösungsansätze und Best Practices für einen hochgradig digitalisierten Produktionsbetrieb – angefangen vom Wareneingang, dem Product Lifecycle Management über die Produktion und Intralogistik bis zu Warenlager und -ausgang sowie die Anbindung der Verwaltung. Interessierte Messebesucher erhalten vor Ort eine kostenfreie Erstberatung zu Digitalisierungsmöglichkeiten ihrer Betriebe.

Innovation Alliance am Cisco-Stand: Halle 5, Stand D36

„Bis 2025 sind es nur noch drei Jahre. Bis dahin müssen mittelständische Industrie- und Produktionsunternehmen grundlegende Digitalisierungsschritte vollziehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben“, sagt Frank Dittmar, Business Development Manager der Pan Dacom Networking AG, Mitgliedsunternehmen der Innovation Alliance. Der Kompetenzverbund aus Digitalisierungsspezialisten berät mittelständische Unternehmen aus Industrie und Produktion beim Aufbau von Smart Factories.

Der Fokus der Messepräsentation liegt auf der Darstellung ganzheitlicher realistischer Lösungsansätze, die Teilbereiche der Produktion bestmöglich miteinander vernetzen und auch alte Anlagen anbinden. Dazu zählen:

  • Produktionssicherheit durch moderne IT-Infrastrukturen;
  • Edge Computing und Cloud: zentrale IoT-Datendrehschreiben sowie Edge Computing für die Qualitätssicherung bei Datenströmen;
  • Mobile Connectivity per 5G, 6G, Fluid Mesh, Ultra-Wideband;
  • Optimierung von Service und Support durch die Einführung von Remote-Work-Konzepten über Collaboration Tools;
  • Etablieren neuer funktionsübergreifender Arbeitsweisen durch die organisatorische Annäherung historisch gewachsener Strukturen beispielsweise IT und OT.

Kostenfreie Erstberatung zu Messezeiten
Messebesucher haben die Möglichkeit, auf dem Cisco-Gemeinschaftsstand mit der Innovation Alliance zu sprechen und sich über konkrete Lösungsansätze und Best Practices für einen hochgradig digitalisierten Produktionsbetrieb zu informieren. Die Innovation Alliance bietet eine kostenfreie Erstberatung während der Messezeit an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Innovation Alliance
Dreieich Plaza 1B
63303 Dreieich
Telefon: +49 6103932114
http://www.InnovationAlliance.de

Ansprechpartner:
Frank Dittmar
Presse/Marketing
Telefon: +49 (6103) 932114
E-Mail: dittmar@pandacom.de
Birgit Brabeck
VOCATO public relations GmbH
Telefon: +49 (2234) 6019818
E-Mail: bbrabeck@vocato.com
Verena Schmorleiz
VOCATO public relations GmbH
Telefon: +49 (2234) 60198-15
E-Mail: vschmorleiz@vocato.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel