Unfallfreies Lager dank optimierter GefahrSituationsAnzeige

Gefahrsituationen erkennen und Unfälle vermeiden – das ist im Lager oft leichter gesagt als getan. Mit der GefahrSituationsAnzeige GSA von tbm lässt sich das Risiko von Unfällen an Gefahrenstellen aber deutlich reduzieren. Auf der LogiMAT 2022 stellt der Sicherheitsexperte seine neueste Version der GSA vor.

Smartes Sicherheitssystem für Kreuzungsbereiche

Mit der GSA hat die tbm hightech control GmbH sein Produktprogramm um ein weiteres wirkungsvolles Instrument erweitert, um mehr Sicherheit in der Intralogistik und beim Materialfluss zu gewährleisten. Bereiche, an denen bisher ein Rundspiegel eingesetzt wurde, um den Kreuzungsbereich einzusehen, werden so noch sicherer.

Als pro-aktiver Rundspiegel arbeitet die GSA mit innovativer Sensortechnik, welche die Zufahrten auf eine Kreuzung permanent überwacht und jedes Fahrzeug und jeden Fußgänger erkennt. Sie identifiziert aber nicht nur Fußgänger und Fahrzeuge, sondern unterscheidet sogar zwischen diesen.

Die GSA-Technologie kann somit unterschiedliche Gefahrsituationen erkennen und Verkehrsteilnehmer mithilfe eines gewaltigen Power-LED Spots in rot oder blau warnen. Dieser Spot unterscheidet sich in Größe und Leuchtkraft deutlich von den vielfach an Fahrzeugen vorhandenen Blue Spots.

Die Auswertelogik der GefahrSituationsAnzeige ist dabei so intelligent, dass sie keinen Alarm auslöst, wenn sich im Kreuzungsbereich lediglich Fußgänger bewegen. Erst wenn ein Fahrzeug erkannt wird, wird dies als Gefahr gewertet und der Alarm ausgelöst. So wird eine Reizüberflutung vermieden, wenn keine Gefahr gegeben ist.

Neue Version mit Verkehrszeichen

Ganz neu ist nun die Anzeige einer Gefahrsituation. Anstatt eines Power-LED-Spots projiziert die GSA nun ein riesiges Verkehrszeichen auf den Fußboden. Diese Zeichen sind eindeutig und müssen nicht erst – wie beim blauen Signal – interpretiert werden.

Lernen Sie die GSA auf der LogiMAT kennen.

Auf der LogiMAT 2022 in Stuttgart präsentiert tbm neben der neuesten Version des GSA das RAM 107 sowie weitere Sicherheitssysteme. Edgar Nassal und seine Kollegen stehen am Stand B05 in Halle 10 für Ihre Fragen bereit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

tbm hightech control GmbH
Karl-Hammerschmidt-Str. 32
85609 Aschheim b. München
Telefon: +49 (89) 6700360
Telefax: +49 (89) 6379172
http://www.tbm.biz

Ansprechpartner:
Edgar Nassal
Geschäftsführer
Telefon: +49 (89) 67003620
E-Mail: edgar.nassal@tbm.biz
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel