brinkertlück gelingen Transfercoups

Agentur des Jahres verpflichtet André Rechlin als Head of Strategy und Denis Rätzel als Executive Creative Director. Die Kreative Theresa Gramckow, die seit Gründung bei brinkertlück ist, ist nun offiziell Creative Director.

brinkertlück schreibt Wachstumsgeschichte nach Neugeschäftsgewinnen in Deutschland und der Schweiz fort: Ab sofort werden André Rechlin als Head of Strategy und Denis Rätzel als Executive Creative Director die Agentur am Standort Hamburg unterstützen. Zusätzlich wird Theresa Gramckow zum Creative Director befördert.

Raphael Brinkert, Agenturgründer: „Unser strategischer und kreativer Anspruch ist unmissverständlich: Klare Kante, klare Haltung und einprägsame Kommunikation führt zum nachweisbaren Markenerfolg. Mit den Verpflichtungen von André und Denis und der Beförderung von Theresa haben wir herausragende Strategie- und Kreativ-Persönlichkeiten in unserem Team, die unsere Philosophie und effektive Arbeitsweise bestens verstehen und unsere Ideale teilen.”

Über André Rechlin, Head of Strategy:
André Rechlin hat sein Handwerk bei Jung von Matt SPORTS gelernt – hier durchlief er als Strategy und Sponsoring Consultant sämtliche Ebenen bis hin zum Senior – bevor er für die Fundación Real Madrid Clinic tätig war. Zu seinen bisherigen Kunden zählen unter anderem adidas, Allianz, Deutsche Kredit-Bank, Intersport, Mc Donald’s und Volkswagen. Der studierte Betriebswirt und Wirtschaftspsychologe unterstützt brinkertlück mit seinem umfassenden Know-how im Bereich der Strategie. Als Marken- und Sponsoring-Stratege hat er sich mit Profi- und Amateursport auseinandergesetzt und ganzheitliche Marketing-Strategien für Verbände, Vereine, Unternehmen und Athleten entwickelt. Seine Expertise in der nachhaltigen Markenführung, von der Brand Story bis zu den Kommunikationskanälen, setzt der Head of Strategy künftig bei brinkertlück ein. „Bei brinkertlück warten nicht nur herausfordernde kommunikationsstrategische Aufgaben auf mich, sondern viele Themen sind Ehrensache. Gemeinsam teilen wir die Auffassung, dass Agenturen nur dann wirklich erfolgreich sind, wenn es auch ihre Kunden sind. Dafür möchte ich mit klaren und einfachen Strategien einen relevanten Beitrag leisten“, fasst Rechlin zusammen. Ein Kernthema ist die strategische Beratung der DFB-Nationalmannschaft, für die brinkertlück kürzlich das Mandat als Leadagentur der Produktwelt „Adler & Akademie” gewann.

Über Denis Rätzel, Ececutive Creative Director:
Seine sportliche Expertise und sein Gespür für kreatives Storytelling eignete sich der vielfach ausgezeichnete Kreative bei seinen früheren Stationen an: Dazu zählen Philipp und Keuntje, Jung von Matt SPORTS, Kolle Rebbe und Heimat Active, wo er unter anderem Kunden wie adidas, DFB, DOSB, Borussia Dortmund, Hertha BSC, FC St. Pauli, Mercedes Benz und Netflix betreute. „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Raphael, Andre, Leonie und Theresa sowie einem hungrigen Team von exzellenten Kreativen unsere Kunden dank effektiver Kreation noch erfolgreicher zu machen“, sagt Denis Rätzel zu seiner neuen Aufgabe, die für ihn auch ein Wiedersehen mit vielen Kollegen ist.

Über Theresa Gramckow, Creative Director:
Als Creative Director wird sie neben ihren bisherigen Aufgaben das Kampagnendesign für Neu- und Bestandskunden vorantreiben. Die Kreative, die seit Agenturgründung bei brinkertlück tätig ist, hat zuletzt das visuelle Konzept für den SPD-Bundestagswahlkampf 2021 (Red in a world of Colours) entwickelt und war in dieser Funktion hauptverantwortlich für sämtliche Bewegtbild- und Fotoproduktionen. Dabei greift die ausgezeichnete Kreative auf ihr Marken- und Kreativ-Know-how zurück, welches sie bei DDB und Jung von Matt SPORTS erlernt hat. Bei JvM war sie unter anderem für die operative Umsetzung für den DOSB und Team D zuständig. Ihre Streaming-Idee für die DKB bei der Handball-WM 2017 brachte nicht nur Livestream-Rekorde auf YouTube in Deutschland, sondern der DKB auch den Preis „Sponsor des Jahres” ein. „Mit brinkertlück arbeiten wir nicht nur kreativ, sondern auch effektiv und erfolgreich. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit dem Team an diesen Track Rekord anzuknüpfen und für unsere Kunden noch mehr Erfolgsgeschichten zu produzieren“, sagt Theresa Gramckow.

Neben den neu besetzten Stellen sucht brinkertlück aktuell weitere Mitarbeiter:innen in Hamburg, Zürich und Haltern am See für die Bereiche Strategie, Beratung, Kreation und Content sowie Community-Management. Interessierte können sich gerne mit CV an jobs@brinkertlueck.com wenden.

Über die brinkertlück gmbh

Die inhabergeführte Agentur wurde 2021 von Raphael Brinkert und Dennis Lück gegründet und hat 60 feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Hamburg, Zürich und Haltern am See/NRW. Arbeitsschwerpunkte der Agentur sind neben gesellschaftlicher Kommunikation und Sportmarketing, die strategische und kommunikative Begleitung von Kunden auf dem Weg zu einer ökosozialen Marktwirtschaft. Zu den Kunden zählen u. a. die SPD, der Deutsche Fußballbund (DFB), die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt, Möbelwerke Hartmann, Swisscom, die Zurich Versicherung, die Kantonalbank Graubünden sowie zahlreiche Stiftungen. 2021 wurde die Agentur zur W&V Agentur des Jahres gekürt. Im gleichen Jahr erhielt die Agentur, die auf eine Teilnahme an Branchen-Awards verzichtet, für die Initiative "We kick Corona" ihres Kunden Leon Goretzka den Fairplay Preis des Deutschen Sports.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

brinkertlück gmbh
Lippmannstrasse 8A
22769 Hamburg
Telefon: +49 (152) 53057469
http://brinkertlueck.com

Ansprechpartner:
Franziska Sander
Medienkontakt BrinkertLück
Telefon: +49 (157) 343210-33
E-Mail: f.sander@brinkertlueck.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel