Im Bereich Neubau-Installationen präsentiert der Wärmetechnik-Spezialist gleich mehrere Kompaktlösungen: Gezeigt werden eine Erdwärmepumpe mit integriertem Warmwasserspeicher, ein Set aus Luftwärmepumpe und separatem Integralspeicher (Brauchwasser- plus Pufferspeicher) sowie ein Highend-Integralgerät mit eingebauter Luftwärmepumpe und Lüftungsanlage. Für die unkomplizierte Luft- bzw. Erdwärmepumpeninstallation im Bestand wird zudem jeweils eine Kombination aus Wärmepumpe und kompaktem Integralspeicher vorgestellt. Alle Sets beinhalten ausschließlich Monoblock-Wärmepumpen, was den Installationsaufwand reduziert und die jährliche Dichtigkeitsprüfung erspart. Neben den vorkonfigurierten Sets zeigt Stiebel Eltron auch sein Lösungsportfolio in den Bereichen Warmwasserbereitung und Lüftung: Präsentiert werden sowohl Durchlauferhitzer, Wandspeicher und Kleinspeicher als auch zentrale sowie dezentrale Lüftungsgeräte für den Einsatz in Wohnungen und kleinen Gewerbeobjekten.
Mit dreistufigem Partnerprogramm in zwölf Monaten zum Wärmepumpenprofi
Darüber hinaus haben Interessenten am Messestand die Gelegenheit, sich ausführlich über das Stiebel Eltron-Partnerprogramm zu informieren. Durch die vielfältigen Schulungsmaßnahmen und Serviceleistungen des dreistufigen Programms können sich Fachhandwerker in nur zwölf Monaten zum Wärmepumpenprofi qualifizieren: Wärmepumpen-Starter (Stufe 1) erhalten Unterstützung bei Auswahl und Realisierung ihrer Erstanlage und absolvieren den Wärmepumpen-Führerschein, um Fachpartner (Stufe 2) zu werden. Sie werden dann zusätzlich in die Online-Fachpartnersuche aufgenommen und können beim Wärmepumpen-Angebotsservice Kalkulationsdaten für Endkunden ihres Einzugsgebietes hinterlegen. Sie profitieren außerdem von einer Punktevergütung je registrierter Anlage und erhalten Zugriff auf exklusive Tools und Apps. Premium-Fachpartner (Stufe 3) können darüber hinaus nach entsprechender Schulung die Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung von Wärmepumpen-Systemen durchführen und ihren Kunden eine Garantieverlängerung auf fünf Jahre aussprechen.
Nähere Informationen zum Stiebel Eltron Produkt- und Lösungsportfolio finden Interessenten auch online unter: www.stiebel-eltron.de
Stiebel Eltron, gegründet 1924, gehört mit einem Jahresumsatz von über 830 Millionen Euro zu den führenden Unternehmen auf dem Markt der Erneuerbaren Energien, Wärme- und Haustechnik.
Als innovationsgetriebenes Familienunternehmen verfolgt Stiebel Eltron bei der Produktion und Entwicklung von Produkten eine klare Linie – für eine umweltschonende, effiziente und komfortable Haustechnik. Mit 4.000 Mitarbeitern weltweit setzt das Unternehmen von der Produktentwicklung bis zur Fertigung konsequent auf eigenes Know-how. Das Resultat sind effiziente und innovative Lösungen für Warmwasser, Wärme, Lüftung und Kühlung. Stiebel Eltron produziert am Hauptstandort im niedersächsischen Holzminden, in Hameln (NDS), in Freudenberg (NRW) und in Eschwege (Hessen) sowie an vier weiteren Standorten im Ausland (Arvika/Schweden, Tianjin/China, Ayuttaya/Thailand, Poprad/Slowakei).
Stiebel Eltron GmbH & Co. KG
Dr.-Stiebel-Straße 33
37603 Holzminden
Telefon: +49 (5531) 702-702
Telefax: +49 (5531) 70295-108
http://www.stiebel-eltron.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (261) 963757-27
E-Mail: mbeyrau@riba.eu
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (5531) 702-95685
Fax: +49 (5531) 702-95584
E-Mail: henning.schulz@stiebel-eltron.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (261) 963757-187
E-Mail: jklingauf@riba.eu