Pressesprecher Florian Preuß verlässt die HORNBACH-Gruppe

Florian Preuß, Pressesprecher der HORNBACH-Gruppe, verlässt das Unternehmen zum 01.12.2022 auf eigenen Wunsch, um eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Konzerns anzunehmen.

Der gelernte Diplom-Journalist war seit 2009 zuerst im Bereich Interne Kommunikation der HORNBACH Baumarkt AG tätig, bevor er 2014 die Position des Pressesprechers für die HORNBACH-Gruppe übernahm. Neben der Kommunikation mit Branchen-, Fach-, Wirtschafts- und tagesaktuellen Medien verantwortete Preuß zudem den Bereich Krisenkommunikation.

„Herr Preuß hat die HORNBACH-Gruppe als Pressesprecher verlässlich und kompetent vertreten und war ein vertrauensvoller Ansprechpartner für alle Medienkontakte. Stellvertretend für das Unternehmen danke ich ihm für seine geleistete Arbeit und wünsche ihm für den weiteren Weg alles Gute“, sagte Karsten Kühn, Mitglied im Vorstand der HORNBACH Baumarkt AG und u.a. für Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Antje Kelbert, Leiterin Group Communications und Investor Relations der HORNBACH Holding AG und Co. KGaA, sagte: „In den vergangenen neun Monaten hat Florian Preuß auch die Kommunikation rund um das Delisting der HORNBACH Baumarkt AG sehr erfolgreich begleitet und unterstützt.“

Über die Nachfolge wird die HORNBACH-Gruppe zu einem späteren Zeitpunkt informieren.
 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HORNBACH Holding AG & Co. KGaA
Hornbachstraße 11
76879 Bornheim
Telefon: +49 (6348) 60-00
Telefax: +49 (6348) 60-4000
http://www.hornbach-holding.com

Ansprechpartner:
Antje Kelbert
Leiterin Group Communications und Investor Relations
Telefon: +49 (6348) 602444
E-Mail: antje.kelbert@hornbach.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel