GEBAG modernisiert Wohnen 60plus-Anlage

Seit Anfang des Monats modernisiert die GEBAG eine Wohnen60plus-Wohnanlage in der Musfeldstraße im Duisburger Stadtteil Hochfeld. „Die Arbeiten laufen nach Plan“, so Helder Fernandes, Abteilungsleiter Instandhaltung und Modernisierung bei der GEBAG. „Eine besondere Herausforderung ist bei dieser Maßnahme, dass wir im bewohnten Zustand modernisieren – während die Mieterinnen und Mieter ihrem ganz normalen Alltag nachgehen, laufen nebenan die Arbeiten. Daher sind eine transparente Kommunikation vor und während der Bauarbeiten sowie Rücksicht und Toleranz an dieser Stelle ganz wichtig. Und wenn mal etwas nicht so gut läuft: Bitte sprechen Sie mit uns!“
 
Die Wohnanlage im zentralen Stadtteil Hochfeld wurde 1978 erbaut. Auf einer Gesamtwohnfläche von 2.934 Quadratmetern finden sich hier 36 1,5-Zimmer-Wohnungen sowie 25 2,5-Zimmer-Wohnungen. Bis Ende des kommenden Jahres werden umfassende Maßnahmen umgesetzt: So werden die Fassade und die Dachflächen energetisch saniert.
 
Letztere werden auch im Sinne einer verbesserten Wasserrückhaltung überarbeitet und begrünt, sodass das Mikroklima im Quartier verbessert wird. Die Hauseingangstüren werden ebenso erneuert wie die Treppenhaus- und Wohnungsfenster und die Aufzuganlage. Weiterhin werden die Balkone der Wohnungen saniert und der Hauseingangsbereich verschönert.
 
Da im Zuge der Modernisierung auch die Außenanlagen sowie die Stellplatzsituation überarbeitet werden, müssen im Außenbereich der Anlage insgesamt fünf Bäume gefällt werden. „Hier werden wir selbstverständlich Ausgleichspflanzungen vornehmen“, erklärt Helder Fernandes. Die Rodungsarbeiten beginnen am Freitag, den 21. Oktober.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GEBAG Duisburger Baugesellschaft mbH
Tiergartenstraße 24-26
47053 Duisburg
Telefon: +49 (203) 6004-0
Telefax: +49 (203) 6004-100
http://www.gebag.de

Ansprechpartner:
Lisa Melchior
Redaktion Online und Print
Telefon: +49 (203) 6004-228
E-Mail: lisa.melchior@gebag.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel