Verkauf von Privilège abgeschlossen

Mit dem heutigen Tag ist die Übernahme der Privilège Marine SAS durch ein Konsortium um den langjährigen CEO Gilles Wagner vollzogen. Die HanseYachts AG hat sich im Zuge ihrer Portfoliostrategie von ihrer Beteiligung am französischen Katamaran-Hersteller mit Sitz in Port Olona, Les Sables d’Olonne, getrennt. Die Vereinbarung über ein entsprechendes Verkaufsrecht hatte die HanseYachts AG im Juni 2022 vereinbart.

„Wir freuen uns, dass wir diese strategische Portfoliobereinigung jetzt final umgesetzt haben. Damit können wir uns voll auf unsere Kernmarken konzentrieren. Hierfür bilden unser historisch stark gefülltes Orderbuch, Maßnahmen zur Margenverbesserung und auch die nach den deutlichen Preiserhöhungen realisierten Neuaufträge eine hervorragende Basis,“ so Hanjo Runde, CEO der HanseYachts AG.

Privilège Marine SAS gehörte seit 2019 zum HanseYachts Konzern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HanseYachts AG
Ladebower Chaussee 11
17493 Greifswald
Telefon: +49 (3834) 5792-0
Telefax: +49 (3834) 5792-81
http://www.hanseyachts.de

Ansprechpartner:
Boris Heitmann
Communications & Investor Relations
Telefon: +49 (175) 9346672
E-Mail: bheitmann@hanseyachtsag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel