50PLUS-Vorlesungsreihe: Vortrag „Am seidenen Faden: China, Indien, USA – der Beginn einer neuen Weltordnung“ von Asienexperte Prof. Dr. Manuel Vermeer am 24.11. 2022 um 17.00 Uhr

Die 50PLUS-Vorlesungsreihe im Wintersemester 2022/2023 geht in die zweite Runde: Am Donnerstag, dem 24.11.2022 steht der Vortrag „Am seidenen Faden: China, Indien, USA – der Beginn einer neuen Weltordnung“ von Asienexperte Prof. Dr. Manuel Vermeer, Lehrender am renommierten Ostasieninstitut (OAI) der Hochschule, Consultant und Thriller-Autor, auf dem Programm. Der kostenfreie Vortrag findet in Präsenz in der Aula der Hochschule (A-Geb., EG), Ernst-Boehe-Str. 4 in 67059 Ludwigshafen statt und steht allen Interessierten, auch einer jüngeren Zielgruppe, offen.

„Am seidenen Faden“: Ein schwaches Amerika, Lockdown in China, Lieferprobleme, Angriff auf Taiwan? Im Himalaya stehen sich die Atommächte China, Indien und Pakistan gegenüber, im Indo-Pazifik kommen Australien und die USA hinzu. Die alten und die neuen Großmächte misstrauen sich, und das ist gefährlich.

Anhand seines neusten Politthrillers schildert der Asienexperte Manuel Vermeer die Risiken und stellt die Frage nach einer neuen Weltordnung und was das alles für uns bedeutet. Im Anschluss steht der Referent gerne für Fragen zur Verfügung.

Im dritten und letzten Vortrag der Reihe in diesem Wintersemester geht es dann am 12. Januar 2023 um 17.00h um „Die Ökonomie des Alltäglichen“. Darin klärt Prof. Dr. Jörg B. Kühnapfel, Professor für General Management im Fachbereich Marketing und Personalmanagement, die Frage, „warum alles in unserem Leben eine Frage von Kosten und Nutzen ist“.

Die 50 PLUS-Vorträge stehen allen Interessierten offen; um Anmeldung wird aufgrund der begrenzten Platzzahl gebeten.

Nähere Information und Anmeldung unter: www.hwg-lu.de/50plus

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Ernst-Boehe-Str.4
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 5203-0
Telefax: +49 (621) 5203111
http://www.hwg-lu.de

Ansprechpartner:
Valerie Schmitt
Stabsstelle Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (621) 5203-346
E-Mail: hochschulkommunikation@hwg-lu.de
Dr. Elena Wassmann
Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (621) 5203-253
E-Mail: Elena.Wassmann@hwg-lu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel