Sponsoring mit der Santander Bank bis 2026 verlängert

Borussia Mönchengladbach und die Santander Bank haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des Co-Partner- und Jugend-Hauptsponsor-Vertrages bis 2026 verständigt. „Mit der Santander verbindet uns eine vertrauensvolle, enge und mittlerweile 22 Jahre währende Partnerschaft“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. 2001 trat die Bank, die ihre deutsche Unternehmenszentrale in Mönchengladbach hat, erstmals als Partner des Vereins in Erscheinung und ist seit der Saison 2008/2009 offizieller Co-Sponsor und Jugend-Hauptsponsor. „Auch unsere Partnerschaft hat sich in dieser Zeit weiterentwickelt. Eine wichtige Säule ist und bleibt dabei die Talentförderung. Diese findet nicht nur auf dem Platz statt, sondern auch abseits des Rasens“, fügt Borussias Prokurist Guido Uhle hinzu.

„Santander und Borussia teilen neben der langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit in der Nachwuchsförderung auch die enge Verbundenheit zu Mönchengladbach und zur Region. Viele unserer Mitarbeiter und Kunden sind begeisterte Borussia Mönchengladbach-Fans und schätzen die zahlreichen Angebote, die wir im Rahmen der Partnerschaft anbieten“, unterstreicht Thomas Hanswillemenke, Vorstandsmitglied der Santander Deutschland.

Mit der mehrfachen Durchführung des Santander Cup konnten die Partner nicht nur eine große Bühne für den Nachwuchs europäischer Spitzenclubs schaffen, Santander unterstützte in der Vergangenheit auch infrastrukturelle Erweiterungen im BORUSSIA-PARK wie das 2014 eröffnete Platzhaus für Borussias Jugendmannschaften, den Santander FohlenCampus, oder fünf Jahre später auch den Bau des FohlenStalls, dem Internat auf dem Vereinsgelände. „Die Unterstützung lokaler Projekte ist ein wichtiger Bestandteil unseres Engagements, um zur Attraktivität des Standorts beizutragen. Wir freuen uns daher sehr auf die künftigen gemeinsamen Projekte mit Borussia Mönchengladbach“, erläutert Dirk Böhme, Bereichsleiter Marketing und Branding.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: +49 (180) 6-181900
Telefax: +49 (2161) 92931259
http://www.borussia.de

Ansprechpartner:
Michael Lessenich
Pressesprecher
Telefon: +49 (2161) 9293-1311
E-Mail: michael.lessenich@borussia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel