Bequem lüften – aber automatisch

Das Haus ist dicht: Fenster und Türen erneuert, die Wände gedämmt, ebenso das Dach. Wie aber soll nun Luft ins Eigenheim kommen, um Feuchtigkeitsproblemen wie Schimmel vorzubeugen und für ein hervorragendes Wohnklima zu sorgen? Regelmäßiges Stoßlüften kann ja nicht die Lösung sein. Ein zentrales Lüftungssystem scheidet wegen der überall nachträglich zu verlegenden Lüftungsrohre ebenfalls aus. Der Haustechnik-Spezialist tecalor hat trotzdem die passende Lösung, um den Installationsaufwand gering zu halten: Thermo-Lüfter, die als dezentrale Systeme für Frischluft mit geringen Wärmeverlusten sorgen.

Wohngebäude effizient dezentral lüften

Die LTM Thermo-Lüftersets LTM TL 1230 lüften, ohne zum Fenster hinaus zu heizen: Ein Aluminium-Wärmespeicher nimmt die Wärmeenergie der Abluft auf und gibt sie nach dem Richtungswechsel des Ventilators wieder an die Zuluft ab. So gewinnt das Gerät bis zu 95 Prozent der Wärmeenergie zurück und wärmt die Frischluft damit vor. Dieses Kunststück schaffen die Lüftersets mit großer Ruhe: Der optimierte Ventilator ermöglicht eine präzise Intensivlüftung des Wohnraums bei minimalen Betriebsgeräuschen. So bleibt die Wärme im Raum, die verbrauchte Luft hingegen wird getauscht. Feinstaub- und Pollenfilter reinigen die einströmende Frischluft. Diesen Zugewinn an Lebensqualität im Eigenheim werden vor allem auch Allergiker genießen.

Schnell montiert und gewartet

Der effiziente Wärmespeicher lässt sich leicht reinigen, der Filter schnell und ohne Werkzeug wechseln. Mit dem LTM Thermo-Lüfter bietet tecalor eine platzsparende Lösung zur dezentralen Wohnungslüftung mit einer sehr guten Filterwirkung. Einfach Installation, Bedienung und die frei konfigurierbaren Innen- und Außenblenden sowie Maße des Teleskopgehäuses machen diesen Thermo-Lüfter individuell einsetzbar in Neubau und Bestand.

Über die tecalor GmbH

tecalor ist Systemanbieter nachhaltiger Haustechnik. Der Spezialist für Wärmepumpen- und Lüftungstechnik wurde 2001 gegründet, sitzt im niedersächsischen Holzminden und beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter bundesweit. Als eines von wenigen Unternehmen der Branche hat sich tecalor auf den zweistufigen Vertriebsweg spezialisiert: Aus Leidenschaft für „Wärme wird grün“ legt das Unternehmen seinen Fokus auf Wärmepumpen und Lüftungssysteme, die einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende in Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie im Objektbau leisten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

tecalor GmbH
Lüchtringer Weg 3
37603 Holzminden
Telefon: +49 (5531) 99068-95082
Telefax: +49 (5531) 99068-712
http://www.tecalor.de

Ansprechpartner:
Ricarda Thiesmann
KOOB Agentur für Public Relations GmbH (GPRA)
Telefon: +49 (208) 4696-365
Fax: +49 (208) 4696-160
E-Mail: ricarda.thiesmann@koob-pr.com
Sonja Knoke
tecalor GmbH
Telefon: +49 (5531) 702958-30
E-Mail: Sonja.Knoke@tecalor.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel